Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

FOTOS vom Suisse-Trot-Trip nach Vincennes und Caen

Mittwoch, 29. November 2006 08:37

Eindrückliche Impressionen von Vincennes bis Abo Volo. 


Die insgesamt 60-köpfige Suisse-Trot-Delegation unter Führung von Präsident Jean-Pierre Kratzer, die am Freitagabend in Vincennes beim Prix de la Suisse zugegen war, konnte hinterher im Hotel Kyriad in Joinville den zweiten Platz von Marcel Humbert feiern, was die Bestände der Hotelbar einmal mehr überforderte.

Am andern Tag folgte für die Mehrheit ein Abstecher in die Normandie, der am Nachmittag im Hippodrome de la Prairie in Caen mit dem Sieg der dreijährigen Gubler-Hoffnung Pagalor eine aus Schweizer Sicht besonders erfreuliche Note erhielt.

Am Vormittag hatte in Canteloup, rund 25 Kilometer ostsüdöstlich von Caen eine Besichtigung des Anwesens von Jean-Pierre Viel auf dem Prrogramm gestanden. Madame Viel stellte der Schweizer Gruppe Teile des Betrieb vor – bei dem es sich um einen gewachsenen Organismus mit Zucht (30 Stuten) und Trainingsbetrieb (80 Pferde im Training) handelt.

Auf dem Weg zur Trainingspiste wurden die Besucher auch vom 18-jährigen Hengst Abo Volo begrüsst – dem Prix-d’Amérique-Sieger von 1997, der sich auf seiner morastigen Weide vergnügte. Eindrücklich waren aus Schweizer Optik natürlich die riesigen Dimensionen. Dies in Bezug auf die räumliche Ausdehnung der Anlage, den Pferdebestand sowie den Geräte- und Fahrzeugpark.

 

Hier ein paar Impressionen vom Suisse-Trot-Trip in die Normandie (von Ueli Wild)



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133253411 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch