Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Irischer Sieg im Grand National

dimanche, 09. avril 2006 08:45

11:1-Mitfavorit Numbersixvalverde gewinnt - "Ex-Sorg" Clan Royal 3.! 

Riesen-Show am Samstag 8.April auf der Rennbahn Aintree bei Liverpool: Die 148. Auflage des Grand National, des berühmtesten und wohl auch berüchtigtsten Hindernisrennen der Welt, stand auf dem Programm. Nicht weniger als 40 Kandidaten machten sich mit Verspätung auf die Reise (Fehlstart und Probleme mit den Startbändern).

Am Ende kam es zum Fight zwischen drei der meistgewetteten Pferde im Riesenfeld. Vorjahressieger Hedgehunter (Ruby Walsh) musste nach dem letzten Hindernis den aus Irland angereisten Numbersixvalverde ziehen lassen, spürte wohl sein hohes Gewicht. Der von Martin Brassil trainierte Zehnjährige, der zuvor das Irish Grand National gewonnen hatte, siegte mit Niall Madden (der erstmals überhaupt im Grand National ritt) schliesslich 6 Längen vor dem Vorjahressieger. 

Dahinter schnappte sich Clan Royal (Tony McCoy) auf den letzten Metern noch den dritten Platz. Clan Royal lief früher für den ehemaligen Galopp-Schweiz-Präsidenten Hans-Peter Sorg.   



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132786467 accès depuis mercredi, 11. janvier 2006
Logo horseracing.ch