Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Kräuligers kaufen Jockey Club-Kandidaten

Mittwoch, 16. August 2006 08:51

Der Rainbow Quest-Sohn Simplex neu im Quartier von Kurt Schafflützel.

Das Wettrüsten geht munter weiter. Anton und Vreni Kräuliger haben rund fünf Wochen vor dem Grand Prix LGT Jockey Club ein Spitzen-Pferd erworben. Der fünfjährige Simplex, wie der Derby-Zweite Befon aus dem Quartier von Carlos Laffon-Parias, ist das neue Aushängeschild der Kräuligers.

Die beste Leistung seiner Karriere brachte Simplex als Zweijähriger im Critérium de Saint-Cloud (Gruppe I). Dreijährig bestritt der Rainbow Quest-Sohn nur gerade 3 Rennen im Herbst (davon ein zweiter Platz auf Gruppe-II-Ebene in Longchamp).

Auch letztes Jahr holte er sich nochmals einen 4. Platz auf Gruppe-II-Ebene - allerdings 10 Längen hinter der drittplazierten und weil nur 4 liefen, war er faktisch letzter.

In der Saison 2006 bestritt Simplex, der unter den berühmten blau-weissen Farben von "Wertheimer&Frère" lief, fünf Rennen - allesamt nicht mehr auf Listed- oder Gruppe-Ebene. Davon gewann er einmal (in Maisons-Laffitte) und holte sich 3 Platzgelder.

Der neue Schafflützel-Schützling, der gemäss seinem neuen Besitzer ein Winter-Pferd sein soll, ist eigentlich im Hinblick auf den GP St.Moritz gekauft worden. Aber wenn er vorher noch im Jockey Club eine gute Figur macht, umso besser. Er ist allerdings seit Anfang Mai nicht mehr gelaufen, so dass er wohl noch ein Aufgalopp-Rennen bekommen dürfte. Auch Baden-Baden soll offenbar ein Ziel sein.

 

Simplex
Simplex (rechts mit Olivier Peslier) bei seinem letzten Sieg Mitte März.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132884594 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch