Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Montmartre mit 4:1 neuer Arc-Favorit - Vorteil Bodenunabhängigkeit

Dienstag, 15. Juli 2008 09:58

Der Sieg im Grand Prix de Paris hat enorm Eindruck gemacht - und Montmartre liegt nun bei den Buchmachern im Hinblick auf den mit 4:1 vor seiner Stallgefährtin Zarkava vorn.

Montmartre hat sich in die Herzen der Turfisten gelaufen, und in die Favoritenrolle für den Arc de Triomphe 2008. Der Aga Khan und Trainer Alain de Royer Dupré belegen damit gleich die "erste Startreihe", um die Formel-1-Sprache zu bemühen. Denn mit der Wunderstute Zarkava haben sie die zweite Favoritin auch in ihren Reihen.

Die britischen Buchmacher bieten für Montmartre Kurse um 4:1, Zarkava liegt bei 4.50 und Soldier of Fortune ist um 5:1 zu haben.

 

Gut möglich, dass beide im Arc laufen - Montmartre geht auf jedem Boden

Prinz Karim Aga Khan schloss nicht aus, dass beide im Arc de Triomphe laufen, im Gegenteil. "Wenn beide gut drauf sind, laufen beide. Aber man muss natürlich auch den Zustand des Geläufs beachten. Montmartre geht auf jedem Boden, bei Zarkava wissen wir das nicht."  

Auch Trainer Alain de Royer Dupré bestätigte, dass Montmartre auch tiefen Boden kann, was Anfang Oktober ein entscheidender Vorteil sein kann: "Er arbeitet im Training auch auf tiefem Geläuf ohne Probleme und war ja auf tiefem Boden auch schon Zweiter."

Die Turfisten hoffen nun auf gute Gesundheit bei allen Protagonisten sowie guten Boden Anfang Oktober in Longchamp - denn dieses elektrisierende Duell zwischen Montmartre und Zarkava mit Soldier of Fortune und Co. als Schiedsrichter würden wir zu gern sehen!

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133207865 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch