Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Nachlese 2. Maienfelder (10.10.2021): FILM-Reportagen und schöne FOTOS vom Volksfest in der Bündner Herrschaft

Mittwoch, 13. Oktober 2021 08:52

Pferderennen auf dem Maienfelder Rossriet sind einzigartig. Das zeigte sich an den letzten beiden Sonntagen einmal mehr. Wir haben zwei FILM-Reportagen und einige schöne Bilder zum Ausklang gefunden, die wir gerne mit Rennsport-Interessierten teilen möchten.

von Markus Monstein

 

Maienfeld ist alles andere als 0815 - das sieht man schon an den Zuschauern. Auf keiner anderen Schweizer Rennbahn stehen die Wetter so geduldig an, um für ein Rennen mit fünf Pferden ihre Wette abzugeben (und dann vielleicht ein paar Franken zu gewinnen, wenn überhaupt). Der Wettumsatz von knapp 98'000 Franken, allein über 17'000 im letzten Rennen um den Grossen Preis des Cross-Club Maienfeld spricht Bände.

 

Eine schöne Reportage als beste Werbung für den Pferderennsport im allgemeinen und Maienfeld im Speziellen hat "Reinwelten Brücke zwischen Bodensee und Walensee" realisiert. In etwas mehr als 38 Minuten erlebt man den ganzen Renntag noch einmal, mit ebenso spannenden wie auch lustigen Siegerinterviews und Einblicken hinter die Kulisse inklusive.

 

 

 

 

 

Tele Südostschweiz hat sich am Montag (11.10.2021) mit Bahnchef Föns Zindel unterhalten - Fazit und Blick in die Zukunft. Zindel sagt, man müsse über die Bücher. Einiges steht zur Diskussion in Maienfeld.

 

 

 

Und dann war auch Andi Mettler von swiss-image vor Ort. Hier eine Auswahl seiner Fotos:

 

Ein Bild, das die Stimmung an den Maienfelder Rails bestens rüber bringt (Fotos: A.Mettler swiss-image)

 

Trab-Start mit dem Auto - hautnah mitzuerleben von den Zuschauern.

 

Das Feld angeführt vom späteren Sieger Dhaulagiri (Mark Hochuli).

 

Überraschungssiegerin Well Care mit Nadia Burger.

 

Das CNT-Feld mit Volpone d'Argentan (links) und Anakin Skywalker (rechts).

 

Angostura und Candalex über dem Wassergraben.

 

Ruedi Niederer, der Präsident des Rennvereins Maienfeld/Bad Ragaz, mit den beiden Ehrendamen.

 

Das Feld im ersten Flachrennen mit Heloagain, Fleur d'Ipanema, Segantini und Ultra Pride (von links nach rechts).

 

Vallee des Fleurs (Clément Lheureux) überlegen vor Fleur d'Ipanema und Segantini.

 

Das Feld vor dem Grossen Preis der Graubündner Kantonalbank beim Zeigen des Tribünen-Sprungs...

 

...und Feux des Bois (links) mit Candalex beim Überqueren desselben.

 

...genaustens beobachtet vom Jürg-Langmeier-Fanclub.

 

Maienfeld, wir kommen wieder - auch wegen den Zigeuner-Spiessen (ja, in Maienfeld heissen sie noch immer genau so!).

 

 

 
Aktuelle Renntage
02.11.2021 Avenches
27.10.2021 Avenches
24.10.2021 Dielsdorf

19.10.2021 Avenches
14.10.2021 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Weltneuheit! Hufbeschlag aus Carbon
Paul Baumgartner AG
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2021 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 90694505 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch