Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

2 Nachnennungen im Derby: Auenwunder und Gruppe-II-Sieger Grandcamp neu dabei

Montag, 15. Juni 2009 14:53

Die 1000 Guineas-Siegerin und ein schon auf Gruppe-II-Ebene siegreicher Platini-Sohn aus dem Quartier von Carlos Lerner sind neue heisse Derby-Kandidaten.

Während Auenwunder als überlegene Siegerin in den 1000 Guineas und 2. zu Maintop in den 2000 Guineas hierzulande nicht mehr vorgestellt zu werden braucht, ist der zweite nachgenannte Derby-Starter Grandcamp wohl nur Insidern ein Begriff. Der Platini-Sohn stand bei den ersten Nennungen für das Davidoff Swiss Derby auf der Liste, wurde dann aber gestrichen - und nun wieder für 8000 Franken nachgenannt.

Inzwischen hat er das Quartier von Jean-Claude Rouget verlassen und steht bei seinem neuen Besitzer Carlos Lerner. Grandcamp hat bisher 5 Rennen bestritten, davon drei gewonnen und zwei fünfte Plätze belegt.
Der Schimmel debütierte im November zweijährig als 5. von 10 in einem Course F in Salon de Provence so ziemlich nichtssagend, keine 2 Längen vom Sieger.
Danach folgten zwei Starts auf der neuen Fibresand-Piste in Cagnes-sur-Mer, welche er unter Ioritz Mendizabal beide locker gewann. Seine Bestleistung zeigte Grandcamp bei seinem zweitletzten Start am 5. April 2009, als er in Longchamp ein gut besetztes Gruppe-II-Rennen über 2100 Meter nach Kampf mit Kopf gewann - auf Rang drei folgte in jenem Rennen der spätere Jockey Club-Starter Wajir (der später den Prix Hocquart gewann, ebenfalls Gruppe II).

Anfang Mai folgte schliesslich der letzte Start von Grandcamp, einer der Rätsel aufgibt. Von der Spitze aus konnte er im Prix Hocquart (Sieger der erwähnte Wajir) auf Gruppe-II-Ebene über 2200 Meter unter Christoph Lemaire (der in auch zuvor beim Gruppe-Sieg geritten hatte) nicht mehr beschleunigen und wurde abgeschlagen 5. und damit Letzter.  

Wenn Grandcamp in guter Form antritt, müssen sich die Gegner auf jeden fall sputen - er bringt eine Handicap-Marke von umgerechnet 94 kg mit...!

 

 

 



0 Kommentare

Es ist noch kein Kommentar vorhanden


 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132805552 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch