Wir sind ja alle froh, wenn über den (Schweizer) Pferderennsport überhaupt noch irgendwo in einem Medium (ob Zeitung, Radio, Studentenzeitung, Flugblatt, Flaschenpost oder wo auch immer) etwas erscheint. Was für seltsame Blüten die Bemühungen eines Turf-unkundigen Redaktors treiben können, zeigt der Artikel auf "nachrichten.ch", den wir per Zufall gefunden haben.
Darin wird (unter dem Kürzel "si" für Sport-Information) unter anderem behauptet: "Napoléon de Bussy, der von seiner Besitzerin Barbara Schneider geritten wird,..." Nun gut, wir sind mal gespannt, ob das Monté-Debüt von Napo nicht doch noch etwas auf sich warten lässt. Und Barbara Schneider ist unseres Wissens auch noch nie in einem Monté angetreten.
Neben dem Artikel ist ein Foto zu sehen mit der Legende "Napoléon de Bussy geht als Titelverteidiger ins Rennen" - so weit so gut. Doch das Bild zeigt drei Beine eines "gestiefelten" Fuchses (also definitiv nicht Napo), welcher sich unverkennbar mitten in einem Dressurprogramm befindet...
Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte den si-Text (den jeweils Silvia Lusti oder Willi Bär verfassen) so belassen und nicht "verschlimmbessert".
Andrerseits hätten wir alle dann nichts zum Schmunzeln gehabt.
Schauen Sie selbst:
* Pflichtfelder
horseracing.ch behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren oder falls nötig zu kürzen. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde, rechts- und sittenwidrige Kommentare sowie solche in anderen als den beiden Schweizer "Rennsport-Sprachen" Deutsch und Französisch. Beiträge mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Beiträge in Newsartikeln mit Kommentarfunktion in der Regel unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihres Wohnortes veröffentlicht werden. Die E-Mail Adresse sowie Telefon-Nummer wird nicht veröffentlicht und dienen ausschliesslich zur Kontaktaufnahme bei ev. Rückfrage.
horseracing.ch
Die Pferderennen-Datenbank