Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Neue Serie (2): Wer ist das...?? Wir suchen Namen von Personen und Pferden auf alten Fotos (die AUFLÖSUNG)

Dienstag, 19. Mai 2020 09:45

Reiten auf der Nostalgie-Welle... Käthy Keller hat uns aus ihrem Archiv einige tolle Fotos zur Verfügung gestellt. Wir möchten schauen, wer aus der Rennsport-Familie die Akteure aus vergangenen Zeiten noch kennt. Jeden Tag gibt es ein neues Foto zum Raten, am Folgetag die Auflösung. Wer mitraten möchte, ist herzlich dazu eingeladen! Heute die 2. Folge.

von Markus Monstein

 

Was hilft, wenn die Gegenwart Rennsportlos (jedenfalls in der Schweiz) und die Zukunft ungewiss ist? Schwelgen in Erinnerungen... Das tun wir genüsslich.

 

Dank Käthy Keller haben wir haufenweise Fotos (ab Anfang der 70er-Jahre) erhalten, auf denen viele bekannte Rennsport-Persönlichkeiten teils noch in anderen Rollen zu sehen sind.

 

Raten Sie mit! Wir haben extra die Kommentarfunktion (unten) wieder einmal geöffnet. Auf Facebook können selbstverständlich ebenfalls Kommentare abgegeben werden.

 

Nach 1973 sind wir heute etwas später, auch schon mit einem Farbfoto. Wer ist da drauf? Wir mit Farbe definitiv schon einfacher... Deshalb suchen wir heute nicht nur den Namen des Reiters sondern auch denjenigen des Pferdes.

 

Wer ist das?? Gesucht sind die Namen von Reiter und Pferd (wer auch das Quartett rechts kennt, nur zu!).
Foto: Käthy Keller.

 

Auflösung: 

Auf dem Foto ist das Siegerpaar des Grossen Preises der Schweiz des Jahres 1984 zu sehen: Kurt Schafflützel im Sattel von Negligence (im Besitz von Claude Mopin).

 

Hier die Rangliste des Rennens:

 

 

 

 

 



6 Kommentare
Christina Hagen aus Weiningen schreibt am 19.05.2020 12:38 Uhr
Ich würde meinen, dass es sich beim Reiter um Dölf Renk handelt.

Hardy Gerock aus Le Val 83143 schreibt am 19.05.2020 12:50 Uhr
Kurt Schaflützel mit
Arawak in Aarau??

Peter Krähenbühl aus 8330Pfäffikon schreibt am 19.05.2020 14:09 Uhr
Ich meinte es müsste sich um Kurt Schaflützel im Schachen handeln

Andreas Schärer aus Niederhasli schreibt am 19.05.2020 16:21 Uhr
Schönes Bild: Mainenfeld, Kurt Schafflützel der Reiter und daneben der feine Herr mit den Blumen Jean-Claud Biard "Bibi"?

Hansruedi Rolli aus 8172 Niederglat schreibt am 20.05.2020 08:55 Uhr
Das ist Kurt Schaflützel.
Gruss

Maya Günthardt aus Küsnacht schreibt am 20.05.2020 09:26 Uhr
Der Reiter ist Kurt Schafflützel, vermutlich nach dem Sieg im GP der Schweiz in Aarau.
Die Dame, könnte die Sekretärin vom Rennsportverband sein.




Copyright © 2020 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 73179581 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch