Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Nononito ist tot

Freitag, 06. April 2007 11:38

Der französische National-Deckhengst Nononito ist einer Herz-Attacke erlegen. 

Am Gründonnerstag (5.4.07) ist der als eisenharter Steher und erfolgreiche (Hindernis-)Vererber Nononito im Alter von erst 16 Jahren auf dem Gestüt in Le Lion d'Angers an einer Herz-Attacke gestorben.  

Nononito war einer der besten Steher seiner Zeit (GAG 97...), gewann den Prix du Cadran in Longchamp (Gruppe I, das wichtigste Steherrennen Frankreichs) und war dritter im Ascot Gold Cup.

Nach seiner Flach-Karriere war er ein Hürdler der Spitzenklasse, gewann in Auteuil Prix Hypothèse et Léon Rambaud, war 3. in der Grande Course de Haie und siegte in 5 von 10 Hürdenrennen (plus 3 Mal 2. und einmal 3.). 

Als Deckhengst ist er aktuell vor allem durch die französische Champion-Stute Princesse d'Anjou (u.a. Siegerin in der Grande Steeple Chase de Paris Gruppe I - vor Cyrlight, Kotkijet - sowie im Prix Haye Jousselin) in aller Munde. 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132865365 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch