Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Nur 4 Franzosen im Arc - Authorized und 4 O'Brien-Pferde mit dabei

Freitag, 05. Oktober 2007 10:28

Es dürfte ein Dutzend Starter geben am kommenden Sonntag 7.Oktober 2007 im prestigeträchtigsten Galopprennen der Welt in Paris-Longchamp.

15 Pferde sind stehengeblieben für den Prix de l'Arc de Triomphe (Gruppe I, 2400 Meter, 2 Millionen Euro), der am Sonntag um 16.40 Uhr in Longchamp ausgetragen wird.

Nicht weniger als 7 dieser 15 möglichen Starter kommen aus Irland, aus dem Quartier von Aidan O'Brien. Der Startrainer hat jedoch signalisiert, dass er lediglich ein Quartett an den Start schicken wird. Darunter wohl ein bis zwei Pacemaker, auch den extra nachgenannten Song of Hiawatha - die gemeinten Pferde sind aber aus O'Brien-Sicht sicher Dylan Thomas und Soldier of Fortune.

Somit bleiben noch 12 Pferde - wenn alle anderen Kandidaten dann auch tatsächlich laufen. Nur gerade 4 Pferde aus Frankreich werden an den Start gehen. Mandesha, Zambezi Sun, Sagara und der für 60'000 EUR nachgenannte "Baron von Ullmann-Vertreter" Getaway (der einzige Vertreter aus dem Quartier von André Fabre, der vor kurzem mit dem in denselben Farben gelaufenen Manduro ja noch den Favoriten im Aufgebot hatte. Dieser ist übrigens wieder im Stall von Fabre und hat sich von seiner Röhrbein-Operation gut erholt - wartet auf Instruktionen, wo seine Deckhengstkarriere nächstes Jahr beginnt. England oder Irland ist noch nicht entschieden.)

Favorisiert wird der Englische Derby-Sieger Authorized und die beiden O'Brien-Cracks Soldier of Fortune/Dylan Thomas.

 

Das sind die 15 Kandidaten:

Youmzain (Channon)

Dylan Thomas (O'Brien)

Dragon Dancer (Wragg)

Saddex (Rau)

Getaway (Fabre)

Mandesha (De Royer Dupré)

Zambezi Sun (Bary)

Acapulco (O'Brien)

Song of Hiawatha (O'Brien)

Yellowstone (O'Brien)

Archipenko (O'Brien)

Soldier of Fortune (O'Brien)

Sagara (Pease)

Authorizied (Chapple-Hyam)

Red Rock Canyon (O'Brien)

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132907126 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch