Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Pferderennen noch einmal geniessen, solange sie gelaufen werden? EQUIDIA ist für alle frei verfügbar

Sonntag, 15. März 2020 13:07

Frankreich ist eines der Länder, in welchen noch Pferderennen durchgeführt werden. Heute sogar Gruppe-Rennen auf der Pariser Rennbahn Saint-Cloud. Wer dies trotz schönem Wetter noch geniessen möchte, kann dies umsonst tun... Equidia hat wegen der Schliessung sämtlicher PMU-Bars/Restaurants etc. die Rennübertragung für alle zugänglich gemacht.

von Markus Monstein

 

Gestern Abend wurde bekannt, dass in Frankreich seit Mitternacht alle Restaurants, Bars, Discos, Kinos etc. geschlossen sind (und bleiben).

 

Dies betrifft zwar nicht die Lebensmittelläden, die Apotheken, die Banken und Tankstellen sowie die Tabak-Läden. Will heissen, ein Grossteil der PMU-Annahmestellen (ausser eben in Tabak-Läden) ist ebenfalls geschlossen. Ein herber Schlag natürlich in Sachen Wettumsätze. Schwer vorstellbar, dass die Franzosen plötzlich substanziell mehr über Internet wetten. Aber wenigstens wird noch gelaufen. Betonung auf noch.

 

Die Verantwortlichen des Rennsports in Frankreich stellen sich dabei auf den Standpunkt, dass Pferderennbahnen nicht Orte des Vergnügens sind, sondern wie Büros oder Fabriken "Orte der Arbeit". Für den Moment klappt das, doch das Argument steht auf wackligen Beinen. Früher oder später wird Schluss sein. Die Frage aller Fragen: Für wie lange?

 

 

 

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches

22.04.2024 Avenches
15.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132574858 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch