Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Positive Balance: Schöner Artikel auf France-Sire mit Publicity für Schweizer Züchter mit Nachwuchs von Floriana

Mittwoch, 25. März 2020 13:54

Positive Balance: "Schwierige Zeiten, aber es wird sicher wieder besser" - ein Stutfohlen von Masked Marvel aus der in der Schweiz bestens bekannten FLORIANA hat die Aufmerksamkeit von France-Sire geweckt - inklusive Foto der Mitzüchter Edy Enz und Rémy Giger. Kein Wunder, die Kleine ist schliesslich eine Halbschwester des Gruppe-I-Siegers Farclas.

 

"Positive Balance" - die Waage zwischen good und bad news soll auf die richtige Seite kippen. Heute mit einer Erfolgsgeschichte von Schweizer Züchtern, die aus der in der Schweiz fünffachen Siegerin FLORIANA schon Cracks gezüchtet haben. Rémy Giger, Hans-Ueli Früh und Edy Enz hatten einige Rückschläge verkraften müssen. Doch mit Farclas kam der grosse Durchbruch: der von Jukebox Jury stammende Wallach gewann bis auf Gruppe-I-Ebene in Cheltenham (Triumphe Hurdle 2018)!

 

Kein Wunder fand der von Falco stammende Halbbruder namens Folcano in Cheltenham für 110'000 Pfund einen Käufer. Letztes Jahr brachte Floriana eine Stute von Reliable Man, namens Fiable.

 

Nun hat France-Sire in einem Artikel Farvel vorgestellt, eine schön gemachte Stute vom Montjeu-Sohn Masked Marvel. Inzwischen ist Floriana bereits wieder tragend, diesmal von Goliath du Berlais.

 

Man darf gespannt sein!

 

 

Die Kleine heisst Farvel und soll wie ihr Bruder Farclas für Furore sorgen.

 

 

Eddy Enz (2.v.r.) und Rémy Giger (rechts) mit dem Ehepaar Sarda vom Haras de la Tuilerie.



Copyright © 2020 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 71673074 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch