Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Regen und Schnee: Der Renntag vom Sonntag, 28.10.2012, in Frauenfeld ist abgesagt! UPDATED

Samstag, 27. Oktober 2012 11:34

Zwei Wochen nach Maienfeld muss auch Frauenfeld seinen Herbstrenntag absagen: Zu viel Regen und nun bedrohliche Schnee-Prognosen verunmöglichen die Durchführung der Rennen - leider können die Rennen auch später nicht in Frauenfeld nachgeholt werden.

(mmo) Der Oktober 2012 geht als der Monat in die Rennsport-Geschichte ein, in dem Petrus gleich zwei Rennvereine in die Knie gezwungen hatte. Während Avenches am Samstag 6.Oktober und Sonntag 21.Oktober zwei Traum-Renntage durchführen konnte, sind nun ausgerechnet die beiden auf Zuschauer- und Sponsoring-Einnahmen angewiesenen Organisatoren in Maienfeld und Frauenfeld von Absagen betroffen.

 

In einem Dutzend Rennen hätten morgen Sonntag in Frauenfeld 129 Traber und Galopper um Preisgelder von insgesamt 138'000 Franken laufen sollen. Nun ist der  Renntag abgesagt worden.

 

Der Rennverein Frauenfeld hat zunächst diskutiert, ob ein Teil der Rennen am Sonntag, 4.11.2012, auf der Allmend hätte durchgeführt werden können. Dies ist gemäss RVF-Präsident Christoph Müller jedoch aus diversen organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

 

Ob allenfalls Avenches aufgrund der neuen Situation neue Rennen ausschreibt, muss sich weisen.

 

 

Hier das offizielle Communiqué des Rennvereins Frauenfeld


Medienmitteilung: Absage Herbstmeeting – Sonntag, 28. Oktober 2012
"Der Rennverein Frauenfeld teilt mit, dass das Herbstmeeting von Morgen Sonntag, 28. Oktober leider den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer fällt. Nach der aktuellen Wettersituation kann die Sicherheit des Rennbetriebes nicht gewährleistet werden.
Der Vorstand des Rennvereins hat in Absprache mit dem Turf Club die Verschiebung auf den Sonntag, 4. November geprüft. Aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, kurzfristig einen Renntag auf der Allmend durch zuführen. Somit kann leider der traditionelle Herbstrenntag dieses Jahr nicht stattfinden."

 



Copyright © 2021 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 82998056 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch