Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Rennen nicht abgesagt, sondern verschoben - darum nicht mehr geöffnet

dimanche, 12. mars 2006 18:48

Jean-Pierre Kratzer nimmt Stellung zu Fragen von Aktiven.

Die Verschiebung des Grossteils der Rennen vom 12.März auf den 19. März hat einige Aktive verunsichert. Wieso gab es eine Verschiebung ohne "Neu-Ausschreibung" der einzelnen Rennen? Ein paar hatten plötzlich für den 19. März Nennungen in 2 Rennen für ihr Pferd (eine aus einem vom 12. auf den 19. verschobenen Rennen und eine regulär für den 19. abgegebene in einem anderen Rennen). Wie wird das gehandhabt?

Wir haben Jean-Pierre Kratzer in seinen Funktionen als Präsident von Suisse Trot und IENA gefragt, wie er die Sache sieht.

"Man muss verstehen, dass die Rennen nicht annuliert, sondern verschoben wurden. Alle Rennen, die am 12. hätten stattfinden sollen, werden am 19. März gelaufen. Zudem hatte IENA keine Möglichkeit, sämtliche Aktiven offiziell zu informieren. Internet ist kein offizieller Weg", erklärte Jean-Pierre Kratzer am Sonntag auf Anfrage von horseracing.ch

Zudem habe IENA seit der Einführung der neuen Regelung die Position eingenommen, dass Rennen nicht neu geöffnet werden, falls keine Änderungen in der Ausschreibung eines Rennens gemacht wurde. (Die Änderung des Datums ist für IENA keine solche Änderung, Anm. d. Red)

"Was das finanzielle betrifft, so wird IENA denjenigen Besitzern die Forfait-Kosten zurückerstatten, die ihre Pferde in einem Rennen vom 12. März als Starter angegeben hatten und jetzt lieber in einem für den 19. März vorgesehenen Rennen (Nummer 1062 und 1066) laufen. Davon sind jedoch nur sehr wenige Pferde betroffen", führte Kratzer weiter aus.

Jean-Pierre Kratzer kündigte zudem zu diesem Thema ein Communiqué im nächsten Rennkalender an. 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133450826 accès depuis mercredi, 11. janvier 2006
Logo horseracing.ch