Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Romanoff starker 4. auf Listed-Ebene in Mailand

Dienstag, 02. Mai 2006 08:38

Der Weiss-Schützling im Besitz von Hans-Georg Stihl weiter im Aufwind.

Eine abermals hervorragende Leistung von Romanoff (Silvano - Royal Army). Am Tag der Arbeit lief der von Miro Weiss vorbereitete Dreijährige in Mailand in einem stark besetzten Listed-Rennen (69'300 EUR, 2000 Meter) gegen 8 Gegner auf den guten vierten Platz.

Diesmal von Pierantonio Convertino etwas offensiver geritten, kam der 9:1-Aussenseiter an etwa 5. Position in die Zielgerade, orientierte sich dort nach vorne. Die beiden erstplazierten musste er ziehen lassen, lange schien Rang drei möglich, als ganz am Schluss noch der deutsche Gast Pinot Noir aus dem Quartier von Ertürk Kurdu gut aufkam und ihn auf Platz vier verwies (5 Längen hinter dem Sieger).

Eine starke Leistung, wenn man weiss, dass dieses Rennen traditionell für einige italienische Derby-Kandidaten als Vorbereitung genutzt wird. Auch Romanoff ist im Italienischen Derby genannt...

Zur besseren Einordnung: Der drittplazierte Pinot Noir hatte in Deutschland eine Handicap-Einschätzung von 86.5 - und auf Rang 7 folgte mit Diarius ein weiterer Deutscher (Gestüt Röttgen, Trainer Hans-Albert Blume), der Kurs auf das italienische Derby nehmen sollte.

Bereits am 21. Mai wird übrigens das Derby in Italien gelaufen... Vielleicht ja mit Schweizer Beteiligung!

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches

15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132331634 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch