Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Ruedi Buser nicht mehr Trainer.

Donnerstag, 12. Januar 2006 02:11

Guy Raveneau übernimmt.

Wer die Startliste für den ersten Renntag der Saison 2006 in Arosa (oder den Rennkalender) genauer angeschaut hat, stellt fest, dass hinter zwei bisherigen "Buser-Pferden" in der Trainer-Spalte neu der Name von Guy Raveneau auftaucht.

Ruedi Buser hat sich auf die neue Saison hin vom Tages-Geschäft zurückgezogen auf die strategische Ebene, wie er es formuliert. "Ich hatte grosse Freude daran, mein Trainingskonzept zu erarbeiten und erfolgreich in die Praxis umzusetzen", erklärte Buser gegenüber horseracing.ch, "so langsam wurde jedoch alles zur Routine." Als weiteres Problem sieht Buser die Tatsache, dass es "gerade in Avenches" immer schwieriger sei, neue Besitzer zu gewinnen oder bestehende zu halten.

 

Markus Kolb mit Forstreet - Foto Ueli Wild
Mit Inländern hatte Ruedi Buser die grössten Erfolge gefeiert: Hier Forstreet (M.Kolb). (Foto: U.Wild)

Buser, der sieben Jahre als Trainer verantwortlich zeigte, übergibt die Trainer-Verantwortung an Guy Raveneau, der seit 2001 als rechte Hand von Ruedi Buser arbeitet und zuvor fünf Jahre bei Kurt Schafflützel war.

Die strategische Führung des Betriebes wird Buser behalten. Doch der bald 60-jährige Ökonom wird nicht mehr jeden Tag bei den Pferden sein.

weitere Informationen finden Sie hier: RJB Racing Stables

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches

22.04.2024 Avenches
15.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132573305 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch