Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Scheich Mohammed kauft deutschen Derby-Sieger

Freitag, 16. November 2007 18:27

Die Einkaufstour von Scheich Mohammed bin Rashid al Maktoum geht weiter - Schiaparelli, der deutsche Derby-Sieger 2006 wechselt für einen Millionenbetrag nach Dubai.

Die Petro-Dollars sprudeln munter weiter. Scheich Mohammed hat für sein Godolphin-Imperium in dieser Woche den deutschen Star-Galopper Schiaparelli gekauft. Der Monsun-Sohn hat das Quartier von Peter Schiergen in Köln am Donnerstag (15.11.2007) verlassen und ist via Newmarket auf dem Weg nach Dubai zu Saeed bin Suroor.

Schiaparelli hat bisher 9 seiner 13 Starts in Siege umgemünzt. Zuletzt blieb er 4 Mal in Serie ungeschlagen, die letzten drei Mal auf Gruppe-I-Ebene. Der letzte Start (und Sieg) unter den Fittichen von Peter Schiergen war am 14. Oktober 2007 in Mailand, wo der Vertreter des Stalles Blankenese unter Andrasch Starke den Gran Premio del Jockey Club vor dem "Fabre" Champs Elysées und dem "bin Suroor-Godolphin" Laverock locker mit eindreiviertel Längen für sich entschied.

Ein offizieller Kaufpreis für Schiaparelli, der aktuell ein GAG von 98.5 kg hat, wurde nicht bekannt. Es dürfte sich aber um einen schönen Betrag in Millionen-Höhe handeln.

Schiaparelli hat neben zwei älteren Vollbrüdern (u.a. Samum) aktuell noch zwei jüngere Vollschwestern (drei und vierjährig).

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133541094 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch