Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Snow Lady-Tochter gewinnt Course B für Erich Schmid

Montag, 12. November 2007 14:05

Starke Leistung der zweijährigen Silent Sunday in Deauville gegen Gegnerinnen aus grossen Quartieren.

Toller Erfolg für Erich Schmid als Besitzer und Züchter der zweijährigen Silent Sunday (von Testa Rossa aus der Snow Lady) am Montag (12.November 2007). Trainer Henri-Alex Pantall hatte für die zuvor einmal gelaufene (4.) Stute ein mit 34'000 EUR dotiertes Course B über 1500 Meter auf der Fibre-Sand-Piste von Deauville ausgesucht.

Gegen Gegnerinnen aus den Quartieren Fabre, Rohaut, Collet, Van de Poële und Gibson zeigte Silent Sunday eine starke Vorstellung. Von Johan Victoire meisterhaft geritten hatte sie im Ziel einen Minimen Vorteil gegenüber der Collet-Stute Badaria, die bereits ihren 11. Start absolvierte. Beide wuchsen im Haras du Petit Tellier auf.

Jockey Johan Victoire meinte im Ziel, er sei 2. - dieser Meinung waren auch die Equidia-Kommentatoren. Und Erich Schmid vor dem TV zu Hause. "Ich habe mich schon über den Ehrenplatz gefreut", erklärte der Davoser Hotelier, "umso grösser ist jetzt die Freude, dass sie sogar gewonnen hat. Ausgerechnet ein Produkt von Snow Lady, die alles anderer als frühreif war und nicht allzu viel Klasse hatte. Aber sie war seriös und eine richtige Kämpferin."

Der Sieg von Silent Sunday freute Erich Schmid umso mehr, als bei der Stute als Fohlen eine Fehlstellung beim Knie operativ korrigiert werden musste.

Auch für Johan Victoire war es ein besonderer Sieg - der bei André Fabre angestellte Nachwuchsjockey (wenn man bei ihm diesen Begriff überhaupt noch verwenden darf) setzte sich gegen Christophe Soumillon und Stéphane Pasquier (beide mit Fabre-Schützlingen unterwegs) durch... 

Für den Sieg gab es 17'000 EUR (rund 28'000 Franken).

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133952616 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch