Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Song Writer ehrenvoller 5. in Köln

Sonntag, 13. August 2006 16:53

"Leder" für Song Writer auf Gruppe-I-Ebene.

Eine tolle Leistung, die monetär nicht belohnt wird: Als guter 5. im Neunerfeld geht Song Writer im Rheinland-Pokal (Gruppe I, 2400m, 155'000 EUR) leer aus. Nur die ersten 4 bekommen Geld. Als Vierter hätte es immerhin noch 8000 EUR gegeben.

Diesen vierten Platz belegte Egerton, der in Hamburg auf Gruppe-II-Ebene als einziger vor Song Writer geblieben war. Diesmal war der von Carmen Bocskai für Paul Baumgartner trainierte Song Writer praktisch gleich nahe am Rau-Schützling dran - aber eben ohne zählbare Ausbeute.

Der Sieg ging an den Godolphin-Crack Cherry Mix (Arc-Zweiter hinter Bago), dem der australische Jockey Kerrin McEvoy hinter dem Pacemaker Academy Reward (Andrasch Starke) ein Rennen nach Mass servierte. Klar vor dem Feld schnappte er den Hasen und kam mit Vorsprung in den Einlauf, wo er sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen liess.

Die beiden Engländer Fracas und Collier Hill machten vier Längen hinter dem Sieger den Ehrenplatz unter sich aus. Weitere zwei Längen zurück folgte Egerton, der 1.25 Längen vor Song Writer blieb. Dahinter klaffte ein Loch von 6 Längen (!) zu ebenfalls bestandenen Gruppe-Pferden wie All Spirit und Donaldson.

Man darf gespannt sein, ob Song Writer nach diesem Rennen die Deckhengst-Marke (95 Kilo; aktuell steht er bei 94.5) nun bekommt.
Er hat immerhin bewiesen, dass er selbst auf dieser Ebene um die Platzgelder mitmischen kann.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132088568 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch