Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Soul of Magic gute 4. in Baden-Baden - Majofils unplaziert

Mittwoch, 29. August 2007 17:16

Die "Grande Dame" der Schweizer Galopper hat sich mit Toni Castanheira auf Listed Ebene gut verkauft.

Mit einer Quote von 23.80 war Soul of Magic ins Rennen gegangen - letztendlich kam sie eine halbe Länge vor dem Favoriten Dragon Fly (2.80 mit Andrasch Starke) ins Ziel.

Das Rennen über 2800 Meter (Listed, 25'000 EUR) wurde von der aus England angereisten Alambic enorm schnell angegangen. Soul of Magic (Toni Castanheira) und auch Majofils (Sébastien Maillot) lagen zunächst in hinteren Regionen. Durch den letzten Bogen versuchte Majofils aussen in vierter, fünfter Spur Boden gut zu machen. Soul of Magic fand weiter innen Platz für einen Angriff, sah Mitte der Geraden stark aus. Am Ende reichte es für den vierten Platz, etwas mehr als zwei Längen hinter dem Sieger Brisant (11:1), der mit Adrie de Vries ebenfalls weit aussen angegriffen hatte. Für den vierten Platz kassierte Karin Suter-Weber als Besitzerin (und Trainerin) noch 1500 EUR (rund 2400 Franken).

Majofils (Quote 20.80) kam im Einlauf nicht mehr weiter und belegte schliesslich Rang 10 - über 20 Längen hinter Soul of Magic. Wobei Sébastien Maillot den Weiss-Schützling verständlicherweise nicht mehr bemühte.

Gut schlug sich im Rennen für zweijährige sieglose Stuten (1500 Meter, 8500 EUR) auch die von Christina Bucher in Avenches vorbereitete Category. Mit Markus Kolb im Sattel belegte die mit 40:1 zweitgrösste Aussenseiterin im Elferfeld den sechsten Platz, dreieinviertel Längen hinter dem vierten Geld.
Die von Miro Weiss für Hans-Georg Stihl vorbereitete Miss Charter war Nichtstarter.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132913699 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch