Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Stihl-Stute Figurita in Mailand unplaziert

Samstag, 22. April 2006 23:28

Für einmal keine Weiss-Erfolgsmeldung.

Im Normalfall melden wir hier ja nur Ausland-ERFOLGE von Schweizer Pferden. In diesem speziellen Fall machen wir eine Ausnahme: Für all jene, die inzwischen glauben, die Weiss-Armada sei unschlagbar... Und zum zweiten war die Leistung der Stute durchaus ansprechend.

Am Samstag (22.April) lief Hans-Georg Stihls dreijährige Figurita unter Pierantonio Convertino in einem Mailänder Sieglosen-Rennen (22'000 EUR). In einem 13er-Feld konnte die als 6:1-Mitfavoritin gestartete Weiss-Stute jedoch nicht in die Entscheidung eingreifen und endete auf Rang 9, rund 11 Längen hinter der Siegerin.

Wobei dazu zu sagen (respektive schreiben) ist, dass die Acatenango-Tochter (aus einer Gruppe-II-plazierten Mutter...) wesentlich besser lief, als es das Resultat glauben machen könnte. Figurita hatte nämlich in der Zielgeraden einen Super-Moment, fand dann aber in dem Zeitpunkt keinen Platz für ihren Angriff. Und als der Jockey sah, dass es nicht für einen Platz ganz vorne reichte, nahm er rund 150 Meter vor dem Ziel die Hände runter - liess Figurita nur noch austrudeln...



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132741743 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch