Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Über 9.5 Millionen Franken für einen einzigen PMU-Wetter!

Dienstag, 30. Januar 2007 23:49

Danke einem Quinté-Volltreffer am Amérique-Samstag strich ein französischer Wetter 5.95 Millionen Euro ein.

Dieser Tag hat das Leben des glücklichen Wetters auf einen Schlag verändert: Im Quinté+ wartete ein Riesen-Jackpot, der er tatsächlich knacken konnte - da half alles Beten der Verantwortlichen PMU-Leute nichts. Sie hatten gehofft, am Sonntag beim Prix d'Amérique einen Jackpot von 7 Millionen Euro präsentieren zu können.

Doch am Samstag traf besagter Glückspilz in Pau das Quinté+ sowie die Glückszahl (seit einiger Zeit reicht es in Frankreich nicht mehr, im Quinté+ die ersten fünf in Reihenfolge zu treffen - es braucht auch noch die richtige Glückszahl auf dem Ticket. Die Chance dafür ist 1:3000...).

Insgesamt gab es 320 Tickets mit den ersten fünf in richtiger Reihenfolge, doch nur einer hatte die richtige Glückszahl drauf - die anderen erhielten je 3180 Euro.

Der grosse Glückspilz strich die PMU-Rekordsumme von 5'953'180 Euro (über 9.5 Millionen Schweizer Franken ein).

Der Wetter hatte dabei nur gerade 4 Euro eingesetzt - er hatte 4 Pferde als Bank gesetzt und zwei Pferde dazukombiniert. Genie oder Wahnsinn? Auf jeden Fall ist er jetzt alle Geldsorgen los.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132851094 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch