Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Was macht eigentlich... Fasida?

Samstag, 23. Februar 2008 12:24

Die Fuchsstute, die lange für den Scala Racing Club und am Schluss für den Stall Allegra lief, soll jetzt Zuchtstute werden.

Im Rahmen unserer Leser-Serie "Was macht eigentlich...?" haben wir von Rahel Geiger Fotos von Fasida bekommen.

Die Fuchsstute von Llandaff aus der Fortunata (also eine Halbschwester von Forstreet, Forsythia etc.) hat 15 Rennen bestritten, dabei als Dreijährige für Trainer Ruedi Buser einen Sieg in den Farben des Scala Racing Clubs in Avenches erzielt.

Diesen Text hat uns Rahel Geiger mit den Fotos geschickt:

"Fasida wohnt in einem grosszügigen Freilaufstall oberhalb von Eschens mit Ausblick auf den Rhein und den Untersee. Ich versuche ihr ein möglichst vielseitiges Programm zu machen, wir nehmen zusammen Reitstunden, machen Bodenarbeit, gehen spazieren oder arbeiten im Roundpen, aber am liebsten machen wir ausgedehnte Ausritte im Gelände. Ich werde Fasida als Zuchtstute anmelden, voraussichtlich Mitte März wollen wir dann für einige Tage zu Feliciano nach Dietwil gehen, wenn alles klappt soll Fasida nächsten Frühling Mami werden."

 

Bemerkung zur Serie: "Was macht eigentlich...?"

Mit unserem Aufruf an Sie, liebe Leserinnen und Leser, uns Geschichten von Ex-Rennern zuzusenden, haben wir offene Türen eingerannt. Wir haben schon einige bekommen - und haben beschlossen eine Serie daraus zu machen.

 

 

 


Fasida: Hier mit Chantal Zollet in Avenches (Foto: Scala Racing Club)

 


Später dann im Ankenland in Steinmaur bei Stall Allegra (Foto: Stall Allegra)

 


Fasida mit ihrer Besitzerin Rahel Geiger (Fotos: rg)


Wer stört denn da??

 


Die Auslaufboxe gefällt ihr - wem nicht...??!

 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133274571 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch