Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Zwei zweite Plätze für Inländer Jago in Lingfield

Freitag, 30. November 2007 22:27

Der nach England verkaufte Söhrenhöfler hat bei seinem zweiten und dritten Start in seiner neuen Heimat jeweils den Ehrenplatz belegt.

Der bis im Juni von Josef Stadelmann in Dielsdorf trainierte Jago (von Brief Truce aus der Jariyah) hat vier Monate nach seinem letzten Rennen in der Schweiz (3. am 17.Juni in Avenches zu Vichada) in Kempton sein England-Debüt am 10. Oktober auf dem 10. Rang (von 14) beendet.

Im November war der neu von A M Hales für Four Counties Partnership trainierte Vierjährige dann auf der Allwetter-Bahn von Lingfield wesentlich erfolgreicher. Am 1. November belegte er in einem Handicap über 2000 Meter als 33:1-Aussenseiter den Ehrenplatz - genau wie am 17.November ebenfalls in Lingfield. Beim ersten Mal fehlten eineinhalb Längen zum Sieg, beim zweiten Mal dann noch eine Länge.

Mit den beiden Ehrenplätzen verdiente Jago für seine neuen Besitzer 1676 Pfund (rund 3900 Franken). Der Handicapper hat ihm in England aktuell eine Marke von umgerechnet 69.5 verpasst - im Schweizer "Handicap 2008" (frisch erschienen) figuriert Jago bei den Inländern an 7. Stelle mit 68 kg. 

Gemäss Racing Post-Kommentar ist Jago übrigens noch immer startschwierig... (alles begann seinerzeit in Avenches, als er vor der Chance enorm lange in der Boxe warten musste, Angst bekam, hoch stieg, sich verletzte und nicht am Rennen teilnehmen konnte).

 


"Eben" noch in Avenches - jetzt in England im Einsatz: Jago (vorne; Foto: Ueli Wild)

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133292304 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch