Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Aarauer Aufräum-Aktion gut angelaufen

Donnerstag, 16. August 2007 20:58

ARV-Geschäftsführerin Maria Leibundgut ist überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Turf-Familie. 

Am letzten Sonntag (12.8.2007) hatten wir den Aarauer Aufruf online geschaltet. Und gestern Mittwoch hatten sich bereits über ein Dutzend freiwillige Helfer für die Aufräum-Aktion am kommenden Samstag (18.8.07) auf dem Schachen gemeldet. Inzwischen sind es noch mehr, nachdem der Aufruf auch im Renn- und Zuchtkalender erschienen war. 

"Die Solidaritätswelle ist uberwältigend", erklärte Maria Leibundgut, "es sind viele Aktive, aber auch Zuschauer, die helfen möchten."

Eine treue horseracing.ch-Leserin reist am Samstag extra mit dem Zug von St.Gallen nach Aarau, um mitzuhelfen. "Die Dame wollte sogar am Freitag im Geschäft frei nehmen", erzählte die ARV-Geschäftsführerin gerührt.

So wie es derzeit aussieht, könnte der enge Zeitplan bis am 9. September doch noch aufgehen. Auch Bruno Hofer von der Firma VISAG, der am Mittwoch für einen Augenschein auf dem Schachen war, glaubt, dass es klappen wird, auch wenn das "Schalt-Häuschen mit allen Sicherungen etc." komplett kaputt ist: "Wir werden am 9. mit einem Provisorium arbeiten und dann weiter schauen." 

Maria Leibundgut hat inzwischen ihr provisorisches Büro in einem Baucontainer bezogen. Als ehemaliger Motorfahrer-Feldweibel habe sie aus dem Militärdienst noch einige Erinnerungen an solche Baracken, erzählt sie schmunzelnd. Dass diese nun aber im zivilen Leben aufgefrischt werden, hätte sie sich nie gedacht. 

 

Hier noch ein Foto, welches wir erhalten haben.  Aufgenommen von Martin Widmer (Chef Kantonaler Führungsstab) aus dem Helikopter.
Man beachte insbesondere den Tribünen-Sprung...

 

Aarau
Der Aarauer Schachen total überflutet - man erkennt die Tribüne, VIP-Bereich- und im Hintergrund die Arena für das Eidgenössische Schwingfest. (Foto: Martin Widmer)

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132906422 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch