Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

GP für Vierjährige dank IG Hindernisrennen - Trophy dank American Express

Freitag, 17. August 2007 07:47

Am Sonntag 19. August 2007 wird in Dielsdorf das erste von fünf Hindernisrennen für Vierjährige gelaufen - erfreulicherweise als Grand Prix.

Die im Frühling gegründete IG Hindernisrennen (Link zum Artikel ) hat ein weiteres Zeichen gesetzt: Dank dem Engagement von Leuten aus dem Rennsport, denen die Hindernisrennen wichtig sind, konnte das Vierjährigen-Hindernisrennen vom 19. August in Dielsdorf sogar von 8000 Franken auf 10'000 aufdotiert werden.

Es handelt sich dabei um die erste Prüfung einer Serie von Jahrgangsrennen für vierjährige Hindernispferde in diesem Herbst, die jetzt auch von Galopp Schweiz unterstützt wird.
Verbandssponsor American Express tritt als Namensgeber einer eigens ins Leben gerufenen Trophy für Vierjährige auf (Reglement siehe unten).

Neue Investitionen dank Planungssicherheit

Nachdem es in den letzten Jahren stets geheissen hatte, es gäbe zu wenig vierjährige Hindernispferde - mit der Folge, dass für diesen Jahrgang geplante Rennen gestrichen oder für ältere geöffnet wurden - sind nun am Sonntag acht vierjährige am Start (11 waren ursprünglich genannt). Und es wurden, nachdem die Rennen fix ausgeschrieben waren (ein Anliegen, das die IG Hindernisrennen schon länger vertritt, weil Besitzer und Trainer nur so effektiv planen können!) einige interessante Vierjährige gekauft (z.B. Diamond Way von Claudia Schorno, Pit and Put des Ehepaars Kräuliger, Phantomas Thurgot von Eugen Kessler - oder der sogar auf Listed-Ebene gelaufene Let Go des Stalles Rossriet; ohne Anspruch auf Vollständigkeit!). 

 

Die IG Hindernisrennen setzt sich für den Hindernisrennsport in der Schweiz ein. Wichtigste Themen sind Nachwuchsförderung, Rennbedingungen für Hindernisrennpferde und die öffentliche Wahrnehmung der Hindernisrennpferde, den echten Gladiatoren des Rennsports.

Wer mithelfen möchte, die Hindernisrennen in der Schweiz zu unterstützen:
IG Hindernisrennen, c/o Andi Wyss, Postfach, 8610 Uster - oder Mail an uns

 

Reglement American Express Hindernis Trophy 2007


Die «American Express Hindernis Trophy 2007» wird von Galopp Schweiz (SGV) durchgeführt. Sie hat zum Ziel, die Hindernisrennen im Allgemeinen und die jungen Hindernispferde im Speziellen zu fördern. Zur Trophy zählen ausgewählte Hürdenrennen und Steeple-Chases für 4jährige Pferde.

Massgebende Wertungsrennen

Hürden

Zürich-Dielsdorf 19. August 2007 Hürdenrennen über 3200 mAarau 09. September 2007 Hürdenrennen über 3200 m
Zürich-Dielsdorf 07. Oktober 2007 Hürdenrennen über 3200 m

Steeple-Chase

Maienfeld 21. Oktober 2007 Jagdrennen über 4100 m
Avenches 04. November 2007 Jagdrennen über 3500 m

Schlussklassement

Es wird ein Klassement erstellt gemäss folgendem Schlüssel:
10, 7, 5, 3, 2 Punkte an die 5 Erstplatzierten sowie jeweils 1 Punkt an alle übrigen klassierten Pferde jeden Laufes.

Die drei Erstplatzierten dieses Klassements erhalten Bar- und Naturalpreise im Gesamtwert von Fr. 5'000.--.

Bei Punktgleichheit zählt zuerst die Anzahl Teilnahmen, danach die besseren Klassierungen. Besteht nach wie vor Gleichheit, teilen sich die punktgleichen Pferde den Preis.

Die Uebergabe der Preise erfolgt anlässlich der Champions-Night 2007.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132902336 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch