Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Abschied von zwei Senioren

Freitag, 24. Februar 2006 00:23

Duri Casty und Dusty Road verabschieden sich gemeinsam.

 

Auf ganz besondere Art feierte Duri Casty das 100jährige Skikjöring-Jubiläum – mit seinem Rücktritt nämlich. "So viele runde Zahlen: 100 Jahre Skikjöring, ich fuhr 40 Jahre lang, holte 25 Siege und bin nun sechzig", resümierte der Zuozer, der stets mit seinem legendären blauen Helm mit dem weissen Streifen unterwegs war, vor seinem letzten Start heiter.

Seine Abschiedsfahrt gab er mit einem passenden Pferd: Dusty Road zählt auch schon 13 Lenze und kam laut Mitbesitzerin Bettina Keller nur noch einmal mit nach St. Moritz, weil er den Schnee so liebt und man ihn nicht frustriert zu Hause lassen wollte. "Und hier quietscht und buckelt er wieder wie ein Zweijähriger!"

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132071001 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch