Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Ältester Grand-National-Sieger tot

Dienstag, 09. Januar 2007 18:50

Der 33jährige Hallo Dandy musste von seinen Altersgebrechen erlöst werden.

Mit seinen 33 Jahren der älteste Triumphator des Grand National, hat der Braune den Winter nicht überlebt. Nachdem seine Freunde schon im Sommer Besorgnis über seine Gesundheit geäussert hatten, musste er gestern Montag auf Rat des Tierarztes erlöst werden.

Schon 1983 hatte es der Sohn von Menelek aus der Dandy Hall auf Platz vier des Grand National geschafft, und im Jahr darauf brachte er unter Neale Doughty dank seinem überragenden Springen einen brillanten Vier-Längen-Sieg nach Hause. Doch zur ganz grossen Berühmtheit fehlte ihm das Glück: 1985 stürtzte er schon am ersten Hindernis und scheint in der Folge schwierige Zeiten erlebt zu haben, bis ihn 1994 Carrie Humbles Thorouhgbred Rehabilitation Centre in Lancashire als einzigen Dauergast ihrer gemeinnützigen Institution aufnahm.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132917288 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch