Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Arc-Feld nimmt Konturen an - die Reihen der Gegner für Zarkava lichten sich

Dienstag, 23. September 2008 14:21

Nach den frühen Forfaits von Cracks wie Curlin oder Montmartre ist nun auch der Epsom-Derby-Sieger New Approach und der O'Brien-Crack Duke of Marmalade nicht mit dabei am 5. Oktober 2008 in Longchamp.

149 Nennungen hatte es gegeben für den erstmals mit dem Zusatz "Qatar" gelaufenen Prix de l'Arc de Triomphe, dem auf eine Dotation von 4 Millionen EUR (rund 6.5 Millionen Franken) aufgestockten Gipfeltreffen der Galopp-Cracks auf der Pariser Nobel-Rennbahn Longchamp.

Schon vor dem Streichungstermin am Dienstag 30. September 2008 ist klar, dass der allergrösste Teil der ursprünglich genannten Kandidaten nicht am Start des Gruppe-I-Big Points über die klassische Distanz von 2400 Metern sein wird.

Nach Duke of Marmalade, der am Samstag auf der neuen englischen Rennbahn Great Leighs auf Sand einen Test im Hinblick auf den Breeders' Cup Classic absolvieren soll, wurde nun bekannt, dass auch Englands Derby-Sieger New Approach nicht in Paris laufen wird. Trainer Jim Bolger gab bekannt, dass die 2000 Meter in den Champion Stakes seinem Schützling besser entgegen kommen.

Aidan O'Brien setzt offenbar auf Soldier of Fortune für den Arc, mit Johnny Murtagh im Sattel.

Weitere aus heutiger Sicht bekannte Start-Paare sind gemäss Paris Turf: Super-Stute Zarkava (Christophe Soumillon), der Japaner Meisho Samson (Yutaka Take), der französische "Derby-Sieger" Vision d'Etat (Ioritz Mendizabal), der Neo-Godolphin Schiaparelli (Frankie Dettori), der Italiener Cima de Triomphe (Daro Vargiu) sowie der Deutsche It's Gino (Eduardo Pedroza). Ebenfalls dabei ist Youmzain (Richard Hills). Noch nicht sicher ist die Teilnahme von Zambezi Sun, der von Stéphane Pasquier pilotiert werden würde.  



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133322972 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch