Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Auch die B-Probe bei First Time positiv

Dienstag, 22. Mai 2007 09:48

(ERGÄNZT!) Wie wir von Trainerin Karin Suter-Weber erfahren haben, fiel auch die B-Probe der GP-St.Moritz-Siegerin First Time "positiv" aus - negativ für den Rennsport.

Es war leider nicht anders zu erwarten gewesen. Aber gehofft hat die Entourage natürlich trotzdem auf eine negative B-Probe. Vergeblich.

Auch bei der Untersuchung der B-Probe von First Time wurden Rückstände von Phenylbutazon gefunden, wie wir von Trainerin Karin Suter-Weber erfahren haben.

"Gestern habe ich den eingeschriebenen Brief von der Post abgeholt", erklärte Karin Suter-Weber am Dienstag Morgen (22. Mai 2007). Sie werde nun alles zusammenstellen für die Stellungnahme zu Handen des Vorstandes SPV und dann mit dem Besitzer und Anwalt Ulf Walz über die weiteren Schritte entscheiden.

Nach der Stellungnahme durch die Trainerin wird der Vorstand (wie in solchen Fällen bisher immer) die Disqualifikation aussprechen. Diesen Entscheid kann (und wird) die Entourage von First Time dann vor das Sportgericht des SPV unter der Leitung von Hans-Peter Sorg weiterziehen.
Möglicherweise könnte das Verfahren dann aber sistiert werden, bis das Urteil im vor Bundesgericht hängigen Fall Old Cat gesprochen ist. Dies kann allerdings noch Monate dauern.

Wie auch immer die Sache ausgeht, Verlierer ist - mal wieder - der Rennsport.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133075066 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch