Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Chantal Zollet zügelt von Avenches nach Elgg!

Samstag, 22. Dezember 2007 23:02

Bei den Schweizer Galopp-Trainern ist offenbar das Zügel-Fieber ausgebrochen.

Kaum ist Carmen Bocskai mit ein paar Schützlingen in Avenches angekommen, will die dort stationierte Chantal Zollet das IENA in Richtung Ostschweiz verlassen.

"Ende Januar zügle ich nach Elgg", erklärte Zollet am Samstag (22.12.2007) am Rande des Eishockey-Spiels "Galopper gegen Traber" in Dielsdorf. Sie wird dort auf dem Stall Landihof der Familie Langmeier Boxen beziehen.

"Die Langmeiers haben mir ein sehr gutes Angebot gemacht", erklärte Chantal Zollet, "die Bahn wird nochmal komplett saniert und bietet mir gute Trainingsmöglichkeiten." Sie sieht darin eine Chance, selbständiger arbeiten zu können.
"Natürlich hoffe ich auch, dass der eine oder andere Deutschschweizer Besitzer mir ein Pferd ins Training bringt. Meine Türe ist jederzeit offen", so die 29-Jährige, schliesslich sei Elgg für Trainingsbesuche (aus Zürich oder der Ostschweiz) sehr gut zu erreichen. Zollet will im Herbst 2008 die Prüfung als Berufstrainerin ablegen.

Welche Pferde dann letztlich Ende Januar 2008 den Umzug nach Elgg mitmachen steht noch nicht definitiv fest.

Und wir sind gespannt, wer als nächstes vom grassierenden Zügelfieber angesteckt wird.

 


Letzter Heim-Sieg in Avenches: Chantal Zollet beim Abschlusstag 2007 mit Vive l'Etoile (uw)

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132899598 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch