Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Danedream im Japan Cup ohne Chance: Rang 6 (mit Video)

Sonntag, 27. November 2011 10:21

Die Arc-Siegerin Danedream kam in Tokyo von weit hinten zwar noch gut auf, zu mehr als Rang 6 reichte es aber nicht.

Ihr Speed war diesmal nicht durchschlagend genug: Andrasch Starke liess Danedream, die aus der ungünstigen Startboxe 13 hatte ins Rennen (480 Millionen YEN, 2400 Meter, Gruppe I) gehen müssen, im Einlauf aus hinteren Regionen antreten - und sie beschleunigte tatsächlich. Doch bei weitem nicht zu unwiderstehlich wie noch im Arc. Am Ende resultierte der 6. Platz, der entgegen unserer ersten Berichterstattung immerhin noch mit 152'000 EUR belohnt wurde (sorry für die zunächst falsche Information).

Danedream verdrängte damit Lando, den Japan Cup-Sieger 1995, vom zweiten Platz der gewinnreichsten deutschen Rennpferde. Sie steht nun bei 3.02 Millionen EUR (Lando hatte 2.89), vor ihr lieg nur noch Paolini mit 3.27 Millionen EUR).

 

Der Sieg ging an Buena Vista, die letztes Jahr mit Christophe Soumillon im selben Rennen auf Rang zwei zurückversetzt worden war. Ausgleichende Gerechtigkeit also in gewissem Sinne. Und die Japaner freuten sich über einen Einheimischen-Sieg: Buena Vista, die zusammen mit Danedream mit der Quote von 3.40:1 favorisiert worden war, wird von Hiroyoshi Matshuda trainiert und hatte Yasunari Iwata im Sattel.

 

Danedream war als 6. das beste Nichts-Japanische Pferd. Shareta (Christophe Lemaire) und Sarah Lynx (Christophe Soumillon) folgten als 7. und 12.

 

 

 

 

Hier der Rennfilm auf youtube:

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132932516 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch