Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Deauville-Auktion: Majofils-Vater und Randelli-Stute verkauft

Sonntag, 09. Dezember 2007 15:11

An der Dezember-Auktion in Deauville sind auch Pferde mit Schweizer Bezug unter den Hammer gekommen. 

Einen tollen Verkaufserfolg konnte der St.Galler Marcello Randelli verbuchen. Der ehemalige VSV-Präsident verkaufte die selbst gezüchtete Stute La Hernanda (von Hernando aus der La Peregrina) für 125'000 EUR (rund 210'000 Franken). Die Dreijährige hatte sich bis auf Gruppe-II-Ebene (4.) plazieren können, verpasste einen Gruppe-III-Sieg im Juni in Chantilly nur um einen kurzen Kopf und holte sich bei 12 Starts vier Siege - den letzten überlegen auf Listed-Ebene in Hanover (mit der in der Schweiz bestens bekannten Polyanta 8 Längen dahinter auf Rang drei). 

Interessant auch der Verkauf des Deckhengstes Majorien, der als Vater des Schweizer Triple Crown-Siegers Majofils in der Schweiz ein fester Begriff ist. Der dreizehnjährige Machiavellian-Sohn, der seit 2002 deckt, war für günstige 28'000 EUR (weniger als 50'000 Franken) zu haben. Unter seinen besten Pferden war im Pedigree der Auktion interessanterweise die auch in Frankreich gelaufenen Tigers' Eye und Pit and Put aufgeführt  - nicht aber Majofils. Soviel zum Thema Anerkennung der Schweizer Rennleistungen im Ausland. 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133310686 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch