Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Die Rangliste im Tipp-Wettbewerb: Peter Krähenbühl gewinnt nach Los-Entscheid (Mitmachen bei Wett-Spenden-Aktion!)

vendredi, 26. juin 2020 21:34

Gesucht waren möglichst viele der 11 Sieger am Dielsdorf-Renntag vom letzten Freitag, 19. Juni 2020.  Um den Sieg gab es nach Reglement kein "totes Rennen", der Losentscheid fiel zu Gunsten von Peter Krähenbühl aus. Wir appellieren an alle Wetter: Spenden wir doch jede(r) den mutmasslichen Wett-Verlust, den wir am 19. Juni in Dielsdorf eingefahren hätten - zu Gunsten eines Rennens!

von Markus Monstein

 

Um den Renntag in Dielsdorf auch ohne Wetten spannend zu machen, hatten der RVZ und horseracing.ch kurzerhand einen Tipp-Wettberb lanciert. Die Vorgaben waren simpel: In jedem der 11 Rennen war der Sieger gesucht, für den Fall von Nichtstartern war auch ein Ersatz-Tipp abzugeben. Obschon kurzfristig ausgeschrieben, machten 62 Turfisten mit.

 

Wer glaubt, um den Tipp-Wettbewerb zu gewinnen, hätte es 7, 8 oder 9 richtige Sieg-Tipps gebraucht, der/die irrt. Die besten beiden Tipper trafen beide 5 Sieger. Sechs Teilnehmer brachten es auf vier richtige Sieg-Tipps, 13 hatten immerhin 3 Siegpferde richtig getippt.

 

Es wurde bis zum Schluss ein Krimi um den Gesamtsieg. Keiner der Tipper schaffte so viele Sieger zu Tippen wie Miro Weiss an diesem Tag sattelte. Aber der Champion-Trainer hatte ja auch in neun der elf Rennen mehrere Eisen im Feuer, die Tipper nur jeweils eines.

 

Die beiden erfolgreichsten Teilnehmer starteten beiden mit einem Sieg: Echanson im ersten Jagdrennen trafen beide. Deborah Pacher hatte auch im zweiten Hindernisrennen recht mit Blingless, während Peter Krähenbühl auf Baraclaas getippt hatte. Dafür war der Zürcher Oberländer im dritten Rennen mit Elaine (gegen Cri de Lope) erfolgreich. Im vierten Rennen hatten beide Tipper mit Seacret den richtigen Riecher. Dann war mit Lordino (Pacher)/Vernasca (Krähenbühl) sowie Ulster (Pacher)/Sweet Soul Music (Krähenbühl) zweimal nichts zu holen, wobei gerade Sweet Soul Music für eine Vorentscheidung hätte sorgen können. In The Field bei den Dreijährigen hatten dann wieder beide auf dem Zettel. Nach Rennen 8 (weder Thalissa für Debora Pacher noch High Hope für Peter Krähenbühl hatten "gestochen") lagen die beiden gleich auf mit ein paar anderen Tippern mit je 4 Siegen. Dann gewann Suprimo für Peter Krähenbühl, während Deborah Pacher mit Dhalam leer ausging. Die Vorentscheidung? Nein, denn die Zücher Unterländerin, die unmittelbar neben der Dielsdorfer Rennbahn arbeitet, traf im zweitletzten Rennen mit Xenon (Krähenbühl hatte auf Third Fantasy vertraut). Gleichstand vor dem letzten Rennen, wo weder Amazing Rock (Pacher) noch Amazing Fighter (Krähenbühl) punkteten.

 

So musste das Los entscheiden. Die Auslosung wurde heute Freitagabend, 26.6.2020, mittels WhatsApp-Video-Chat durchgeführt. Peter Krähenbühl war der Glücklichere und hat die beiden VIP-Tickets für einen der nächsten Renntage in Dielsdorf gewonnen. Herzliche Gratulation!

 

Der glückliche Wettbewerbs-Gewinner Peter Krähenbühl hoch zu Pferd ("mein ehemaliges Super-Springpferd, ein holländischer Wallach namens Manlydoordnoot. Jetzt 26 Jahre alt und top zwäg", so Peter Krähenbühl).

 

Peter Krähenbühl zeigte sich ganz als Gentleman und spendierte Deborah Pacher als Trost für den nächsten gemeinsamen Renntag in Dielsdorf eine Siegplatz-Wette auf ein x-beliebiges Pferd im Wert von 40 Franken (20/20).

 

Wir stellen für die sechs TipperInnen mit je 4 Treffern zusätzliche Preise zur Verfügung (je ein Taschentuch mit Schweizer Galopp-Renndresses). 

 

Der Preis für das Sextett mit 4 richtigen Sieg-Tipps, gestiftet von horseracing.ch

 

Aufruf an alle Wetter, ihren mutmasslichen Verlust dem RVZ zu spenden!

Die 11 Sieger sind bekannt. Es gab die eine oder andere Überraschung und nur 8 Wettbewerbsteilnehmer schafften es, 4 oder 5 Sieger zu treffen. Hand aufs Herz: Die meisten Wetterinnen und Wetter hätten Geld verloren an diesem Renntag.

 

Deshalb die appellieren wir an die Solidarität aller: Wenn jede(r) den Betrag an den RVZ spendet, den er/sie am 19. Juni 2020 in Dielsdorf mit Wetten verloren hätte (es darf gerne aufgerundet werden...!), dann kommt bestimmt ein schöner Betrag zusammen, welcher für ein kommendes Rennen eingesetzt werden kann.

 

Diese tolle Idee kam aus dem Kreis unserer LeserInnen. Wir sind überzeugt vom Potential und hoffen auf viele, die mitmachen!

 

Phase 1: Jede(r) überlegt sich den Betrag. EHRLICH SEIN!

 

Phase 2: Wir publizieren an dieser Stelle das Konto für die Einzahlung mit allen Angaben:

IBAN CH14 0070 0112 5004 7693 2

Konto bei der Zürcher Kantonalbank, 8010 Zürich

lautend auf Rennverein Zürich, 8157 Dielsdorf

Vermerk: Wetteinsätze für Rennpreise

-> wer möchte, darf uns gerne mitteilen welcher Betrag überwiesen wurde

 

ZUSAMMEN SIND WIR STARK (und bieten Corona die Stirn)!

 

 

Hier die Gesamt-Rangliste:

 

Tipp-Wettbewerb horseracing.ch/RVZ 19.6.2020
       
Rang Name Vorname Punkte
1 Krähenbühl Peter 5
1b Pacher  Deborah 5
3 Hediger Walter 4
3 Holinger Valeria 4
3 Lampert Bettina 4
3 Schneider Maia 4
3 Schnider Christina 4
3 Seiler Nicole 4
9 Aeschlimann Andreas 3
9 Frey  Myriam 3
9 Giger  Rémy 3
9 Huser Adrian 3
9 Kern Patricia 3
9 Monstein Markus 3
9 Muff Bruno 3
9 Schiergen Gisela 3
9 Schnider Stefan 3
9 Sorg Hans Peter 3
9 Tillmann Beni 3
9 Vanoli Carlo 3
9 Vanoli  Reto 3
22 Bolliger Andrea  2
22 D Orazio Nicole 2
22 Egli Bettina 2
22 Franke Lisa 2
22 Hiltebrand  Werner 2
22 Hofer Marc 2
22 Huber Michael 2
22 Keller  Bettina 2
22 Kräuliger Anton 2
22 Langmeier Jürg 2
22 Meier-Wegmann Anna-Katharina 2
22 Morgenthaler Peter 2
22 Peter Thomas 2
22 Schiergen Vinzenz 2
22 Zosso Claudia 2
37 Augsburger Chiara 1
37 Baumgartner Desirée 1
37 Bucher Werner 1
37 Ebneter Pascal 1
37 Günthardt  Maya 1
37 Hermann Corina 1
37 Lampert Christian 1
37 Maurhofer Erich 1
37 Monn Edith 1
37 Nedic Mathilda 1
37 Schmid Ursula 1
37 Schmid Sylvie 1
37 Schmid Patrick 1
37 Schnyder Amanda 1
37 Straube Lisa 1
37 Stuetzel Ulrich Norbert 1
37 Wolf Patricia 1
37 Zosso Nina 1
55 Bangerter  Adrian 0
55 Kessler Ursula 0
55 Kündig Hanspeter 0
55 Maurhofer Thomas 0
55 Vanoli  Sandro 0
55 von Gunten Adrian 0
55 Werder  Pablo 0
55 Zosso Yves 0

 

 
Jours de course actuels
16.08.2020 Avenches
15.08.2020 Dielsdorf
09.08.2020 Avenches

05.08.2020 Avenches
02.08.2020 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Weltneuheit! Hufbeschlag aus Carbon
Paul Baumgartner AG
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Wisler - Pferdetransporter-Vermietung
Stall Allegra
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2020 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 74878178 accès depuis mercredi, 11. janvier 2006
Logo horseracing.ch