Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Dylan Thomas am Samstag in den "King George" favorisiert

Dienstag, 24. Juli 2007 18:39

Maximal 8 Starter im "englischen Arc" am Samstag 28.Juli 2007 in Ascot.

Man hatte auf ein Aufeinandertreffen von Authorized und Soldier of Fortune mit den Älteren gehofft. Daraus wird in den "King George VI and Queen Elizabetz Stakes" (Gruppe I, 2400 Meter) nun leider nichts. Denn sowohl der englische wie auch der irische Derby-Sieger treten nicht an.

Soldier of Fortune erhält gemäss Trainer Aidan O'Brien eine kleine Pause, um die grossen Herbst-Ziele mit frisch aufgeladenen Batterien in Angriff nehmen zu können - das St.Leger (15. September) und der Arc (7. Oktober) warten...

Authorized hat als nächstes eine Nennung für die Juddmonte International Stakes am 21. August in York.

Die Favoritenrolle gehört am Samstag nun Dylan Thomas (von den Buchmachern mit 4/5 angeboten), gefolgt von Scorpion (9/2) und Maraahel (5/1). Doch Dylan Thomas soll offenbar nur laufen, wenn das Geläuf nicht zu schwer ist - und Anfang Woche war genau dies der Fall...

Mit dabei ist auch der deutsche Star Prince Flori, ein nahezu "chronisch" unterschätzter Lando-Sohn aus dem Quartier von Sascha Smrczek, der Jimmy Fortune für den Ritt verpflichtet hat (nachdem sowohl Michael Kinane als auch Johnny Murthagh (reitet Dylan Thomas) abgesagt hatten.. Frankie Dettori hat mit dem "Godolphin" Laverock (16/1) auf dem Papier lediglich Aussenseiterchancen.

Das definitive Starterfeld steht noch nicht fest - so oder so präsentiert sich das Rennen jedoch vielversprechend, auch wenn ausser Yellowstone (O'Brien) kein Dreijähriger mehr im Aufgebot ist, so dass Alamshar (2003) und Galileo (2001) wohl die einzigen Vertreter des jüngsten Jahrgangs bleiben werden, die seit 1997 dieses Big Event gewonnen hatten.
Die Siegerliste liest sich ungemein gut: Hurricane Run, Azamour, Doyen, Golan, Montjeu, Daylami sowie Swain (1997 und 1998!) hiessen die weiteren Sieger der letzten Jahr.

Bei den Reitern waren seit 1997 Frankie Dettori und Michael Kinane gleich dreimal siegreich - bei den Trainern trumpft Saeed Bin Suroor als vierfacher Sieger innert 10 Austragungen oben auf, John Oxx gewann zweimal.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133497997 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch