Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Franzosen und ein Engländer als Derby-Gegner für Pont des Arts und Co.

Mittwoch, 30. Mai 2007 23:03

Wir haben für Sie schon mal die potentiellen Derby-Kandidaten angeschaut und prognostizieren ein Feld mit einem halben Dutzend Schweizern, 3 Franzosen und einem Engländer. 

Das Davidoff - 27. Swiss Derby wirft seine Schatten voraus - in einer Woche kennen wir die Startliste mit Jockeys und allem drum und dran.

Weil alle in der Schweizer Turf-Szene jetzt schon brennend interessiert sind, die möglichen Starter zu kennen, haben wir uns an die Arbeit gemacht.

Ohne mit den Trainern gesprochen zu haben, haben wir uns erlaubt, gewisse Annahmen zu treffen, die in vielen Fällen kaum so falsch sein dürften. Selbstverständlich lassen wir uns gerne eines Besseren belehren.

Wir gehen davon aus, dass plusminus ein halbes Dutzend Kandidaten aus Schweizer Trainingsquartieren in die Startboxen einrücken wird. Je nach dem, wer alles lieber im kleinen Derby läuft, statt im grossen.

  • Aus England kommt gemäss unseren Informationen fix der Gräff/Johnston Swiss Act.
  • Aus Deutschland ist nur noch die Stihl-Stute Realta aus dem Wöhlerquartier stehen geblieben - sie ist allerdings noch nie gelaufen und kommt daher kaum in Frage. 
  • Aus Italien sind noch zwei Pferde dabei, doch ist ein Derby-Start bei beiden nicht wahrscheinlich.
  • Aus Frankreich sind dafür noch einige interessante Kandidaten dabei - beim einen oder anderen deutet einiges auf einen Start in Frauenfeld hin.

    Unsere Prognose: 6 Schweizer, 1 Engländer und 3 Franzosen - ein übersichtliches 10er-Feld.

    Notabene: Bis am Dienstag 5. Juni 2007 um 13.30 Uhr (interessanterweise ist 90 Minuten früher der letzte Streichungstermin...) können noch Pferde zur Gebühr von 8000 Franken nachgenannt werden. Zumindest ein Kandidat, der neu bei Karin Suter-Weber stehende Auenritter, wird nachgenannt.  

Am besten schauen Sie sich gleich mal unsere Liste mit den Kandidaten inklusive akutelle Einschätzung / GAG-Marke / Trainer etc. an

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133082187 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch