Gleich auf der Frontseite mit einem grossen Bild von WTRA-CEO Rudolf Fopp kam der Artikel in der Samstagsausgabe der "Engadiner Post/Posta Ladina" daher. Prominenter geht es nicht.
Gemäss unseren Informationen brodelt es im Engadin, speziell in St.Moritz, in Sachen White Turf. Der Autor des Artikels hat sich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt, zitiert neben Rudolf Fopp auch Jean-Pierre Kratzer sowie den Rennvereins-Präsidenten Markus Hauser ("Das Kernteam steht hinter Fopp") und hat mit Gemeindepräsident Peter Barth sowie Ariane Ehrat (CEO von Engadin-St.Moritz-Tourismus) gesprochen.
Interessant ist insbesondere die Aussage, dass die Gemeinde jährlich einen Beitrag von 175'000 Franken an die Infrastruktur von White Turf zahlt. Zudem beteiligt sich die Gemeinde St.Moritz mit jeweils 50'000 Franken am Preisgeld des unter dem Patronat von Gübelin gelaufenen Grossen Preis von St.Moritz. Insgesamt also 225'000 Franken pro Jahr, wahrlich kein Pappenstil - darum darf und muss die Gemeinde auch mitreden, wenn es um die Zukunft von Whtie Turf geht.
Der Artikel schliesst mit der Aussage der ehemaligen Weltklasse-Skirennfahrerin Ariane Ehrat, "der jetzt laufende Diskurs sei eine Chance zu einer weiterbringenden Lösung aller involvierten Parteien" - das sehen wir ganz genau so. Es muss etwas passieren im Engadin.
Gut zu wissen: Auch im Engadin wird horseracing.ch gelesen - wir sind sogar im Artikel zitiert... smile.
* Pflichtfelder
horseracing.ch behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren oder falls nötig zu kürzen. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde, rechts- und sittenwidrige Kommentare sowie solche in anderen als den beiden Schweizer "Rennsport-Sprachen" Deutsch und Französisch. Beiträge mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Beiträge in Newsartikeln mit Kommentarfunktion in der Regel unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihres Wohnortes veröffentlicht werden. Die E-Mail Adresse sowie Telefon-Nummer wird nicht veröffentlicht und dienen ausschliesslich zur Kontaktaufnahme bei ev. Rückfrage.
horseracing.ch
La base de données des courses