Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Gelegenheit zur Revanche im Duell Great Spain - Nolden

Mittwoch, 09. Mai 2007 15:05

Im Grossen Preis der Kantons Aargau tritt auch GP Schweiz-Sieger Negus des Mottes an.

Es verspricht ein Hindernis-Festival erster Güte zu werden am Sonntag (13. Mai in Aarau). Das Duell um den 93. GP der Stadt Zürich, welchen Great Spain überlegen an seine Fahnen heftete, geht in die nächste Runde. Die Entourage von Nolden sinnt auf Revanche.

Das Duell zwischen dem kleinen Narbonne-Schimmel gegen den Kessler-Hengst ist seit 2005 im Gang. Damals ging Nolden im direkten Vergleich mit 2:0 in Führung.

In der Saison 2006 trafen die beiden 6 Mal aufeinander, wobei Nolden dreimal vor Great Spain klassiert war - und der "Klein" nach unserer Statistik nur die drei mal vor dem "Schafflützel" war, wenn Nolden angehalten wurde.

So bedeutete der Sieg vor zwei Wochen in Dielsdorf eine Premiere: Great Spain dominierte Nolden erstmals in einem Rennen, welches jener zu Ende lief...

Doch der Grosse Preis des Kantons Aargau ist nicht nur dieses Duell - mit im Rennen ist auch der amtierende GP Schweiz-Sieger Negus des Mottes, und erst noch mit seinem damaligen Siegreiter Fabrice Barrao. Er hat allerdings den Nachteil, dass er Saisondebütant ist. Im Gegensatz zu Papermoon, der Dielsdorf kurzfristig ausgelassen hat, zuvor in Avenches aber Nolden bezwingen konnte.

Interessante Kandidaten sind auch die beiden Neulinge Téléphones Moi (Nichtstarter in Dielsdorf) sowie der Auteuil-Steepler Martur, der neu von Claudia Schorno für den Stall Weissenstein trainiert wird. Können die beiden ihr Können umsetzen, müssten sie auf Anhieb vorne mitlaufen. Auf weichem Boden ist auch Aibas unter verlockendem Gewicht ein Siegkandidat.

 

Napoléon diesmal gegen Kamarino, Khan und Ludwig...

Der Mai-Preis unter dem Patronat von Feldschlösschen bringt eines der besten Trabfelder der ganzen Saison an den Start. Der Überflieger Napoléon de Bussy schickt sich an, die absolute Elite aufzumischen. Kamarino, an dem sich Seriensieger Ludwig du Martza zuletzt zweimal die Zähne ausgebissen hat, geht wie Meister Khan aus demselben Band ins Rennen. Gleiche Ausgangslage also wie vor zwei Wochen in Dielsdorf - und man darf jetzt schon gespannt sein, mit welcher Taktik Renaud Pujol König Ludwig auf die Siegerstrasse zurückbringen will.

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133312576 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch