Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Glavalcour gegen Derby-Sieger, Stuten-Queen und St.Moritz-Helden

Mittwoch, 28. März 2007 13:11

Kleines, aber sehr feines Feld im Galopp-Prix de Printemps - alle gegen Napoléon de Bussy im Prix des Jeunes.

Zweimal 6 Pferde treten am Sonntag in Avenches zu den beiden Hauptereignissen an. Bei den Galoppern ist dies wenig erstaunlich, zumal es sich um die absolute Elite handelt. Bei den Trabern sind ein halbes Dutzend Starter jedoch natürlich wenig - auch wenn es nur 4 bis 6jährige sind.

Das kleine Feld im Prix de Printemps (2150m, 15'000 CHF), dem ersten Galopp-Gipfeltreffen auf der Grossen Bahn in Avenches, wird jedoch durch die hervorragende Besetzung mehr als nur kompensiert. "Dauerbrenner" Glavalcour trifft dabei auf Derby-Sieger Majofils, den er um ein Kilo günstiger trifft, auf die Stutenderby-Siegerin Blue Ellen, auf First Time und Quiron, die beiden erstplazierten im GP St.Moritz sowie auf den hochklassigen, aber nicht immer ehrlichen Simplex.

Bei den Trabern ist ebenfalls ein Rennen mit 15'000 Franken dotiert - der Prix de Jeunes für 4- bis 6jährige Pferde über die Meile. Napoléon de Bussy müsste hier zum Zug kommen - auch wenn Napster, Nagpur Julry oder Norval Crown durchaus ein Wörtchen mitreden können.

Auch für die 3jährigen Galopper sowie die Meiler sind GP's auf der Karte - Pont des Arts kann gegen 6 Gegner zeigen, ob er sich über den Winter gleich stark entwickelt hat wie die Konkurrenz. 12 Meiler suchen ihren ersten König des Jahres.

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133602954 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch