Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Glavalcour holt BMW-Aufgalopp - 4 Weiss-Treffer

Freitag, 14. April 2006 18:18

Viermal Miro Weiss - je zwei Treffer für Schafflützel und Klein.

Es war ein ereignisreicher Renntag, dieser Karfreitag-Renntag in Avenches. Mit viel Sonne, angenehm warmen Temperaturen und tiefem Boden. Die Rennen wurden deshalb auf der etwas besseren kleinen Bahn gelaufen.

Zunächst ging bei den Galoppern alles weiter wie fast immer in der bisherigen Saison. Es liefen ein paar Pferde - und am Schluss stand Miro Weiss bei der Siegerehrung... (mit Blue Ellen, Sadler's Flame bei den besten Meilern, Majofils mit einer vielversprechenden Performance sowie King George bei den Stehern).

Das erste Galopp-Rennen schnappte sich - ohne Weiss-Konkurrenz - jedoch die Inländerin Anastasia aus dem Quartier von Karl Klein. Der Dielsdorfer Trainer gewann zudem das abschliessende Steeple mit Norvegienne souverän.

Das sportlich wichtigste Rennen des Tages holten sich jedoch die Schafflützel-Pferde - und dies gleich mit den Plätzen eins, zwei und drei. Glavalcour (Olivier Plaçais) liess Start-Ziel nichts anbrennen und hielt seinen Halbbruder Brother's Valcour leicht in Schach. Rang drei holte der zweite "Zöllig" im Feld, Moon Star.

Nolden sorgte mit Xavier Hondier im Sattel für den zweiten Sieg von Trainer Kurt Schafflützel - musste jedoch gegen Great Spain mehr kämpfen, als im lieb sein konnte.

Bei den Trabern interessierte vor allem der Auftritt von Migraine, der Super-Stute aus dem Quartier von Renaud Pujol. Doch bei ihrem allerersten Auftritt auf der Meile galoppierte sich die grosse Favoritin schon kurz nach dem Start ins Hintertreffen. Beim Versuch im Einlauf die Sache aus dem Hintertreffen doch noch zu regeln, galoppierte sie nochmals und wurde disqualifiziert. Ribo mit Philippe Verva hatte den Sieg jedoch nicht gestohlen und gewann vor Napoléon de Bussy.

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches

15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132331808 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch