Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Flachrennen eben DOCH auf der kleinen Bahn

Freitag, 14. April 2006 11:14

Wie wir befürchtet hatten, kann in Avenches nicht auf der grossen Bahn gelaufen werden. 

"Wenn jemand auf dieser Bahn ein Pferd laufen lässt...", sage Brigitte Renk und zeigte mit dem Zeigfinger vielsagend an die Schläfe. Auf der grossen Bahn in Avenches kann also nicht gelaufen werden. Die Rennleitung hat Messwerte bis 9.0 (!) gemessen, Durchschnitt 7.0.

Am Mittwoch hatten wir - aufgrund von Informationen aus zuverlässiger Quellen vor Ort - geschrieben, die Flach-Rennen "sollen" auf der grossen Bahn gelaufen werden. Dies, weil wir dem "Frieden" in dem von IENA herausgegebenen Communiqué nicht ganz getraut hatten.

Dort war vermeldet worden, es könne auf der grossen Bahn gelaufen werden. Für unsere Verhältnisse etwas gar früh bei so unsicherer Wetterentwicklung.

Niemand hätte den Verantwortlichen einen Vorwurf gemacht, wenn sie geschrieben hätten: "IENA ist überzeugt, die Rennen durchführen zu können. Ob auf der (stets etwas weniger tiefen) kleinen Bahn oder auf der grossen, entscheidet sich am Morgen des Renntages."

Für die Natur kann selbstverständlich niemand etwas dafür. Das ist uns bewusst. Und die Aktiven sind sicher froh, dass überhaupt Galopprennen stattfinden. Nur war bei der Aussage, es werde auf der grossen Bahn gelaufen, im Nachhinein wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens.

 

 

 

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches

22.04.2024 Avenches
15.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132587299 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch