Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Glavalcour mit generösem Kampf gegen Majofils

Sonntag, 01. April 2007 17:31

Glavalcour ist auch mit sieben Jahren absolut kompetitiv - kämpferische Glanzleistung des Zöllig-Galoppers.

Von der Spitze aus galoppierte Glavalcour schon so manchen Gegner aus den Schuhen. Locker und leicht - wenn es eng wurde, wenn er kämpfen musste, hat er auch schon mal eine unerwartete Niederlage einstecken müssen.

Doch genau dieser manchmal als "fehlend" taxierte Kampfgeist hat Glavalcour am Sonntag im wichtigen Vorbereitungsrennen auf dem Weg zum Super Grand Prix BMW am 29. April in Dielsdorf den Sieg ermöglicht. Brett Doyle zog im Einlauf mit Majofils an Glavalcour vorbei. Nicht um viel, aber eine Viertellänge dürften es gewesen sein. Doch Glavalcour liess sich dies nicht einfach so bieten, kämpfte sich unter seinem Stamm-Piloten Olivier Plaçais nochmals heran und schliesslich sogar um einen Hals an seinem Kontrahenten vorbei. Blue Ellen hielt sich als dritte ordentlich.

Bei den Dreijährigen stand die grosse Frage im Raum, wie der letztjährige Dominator Pont des Arts überwinter hatte - hervorragend lautet die einfache Antwort. Der Vertreter von Anton und Verena Kräuliger liess zunächst seinen Stallgefährten Zitathir die Pace machen, bald abgelöst von Tacomatoo. Im Einlauf machte Olivier Plaçais mit Pont des Arts dann ernst. Song of Victory, Best of Thurgau und am Schluss auch noch Ganderas griffen vergeblich an. Sicher zog Pont des Arts durch und sorgte für den zweiten Saisonsieg für Trainer Kurt Schafflützel. Schade nur, dass die besten Dreijährigen unseres Landes nun 5 Wochen kein Rennen mehr haben (bis zu den LGT 2000 Guineas am 5. Mai in Dielsdorf, wenn wir die Ausschreibungen richtig studiert haben.)

Bei den Trabern holten Renaud Pujol (Napster und Quatuor du Marzta) und Philippe Besson (Magnum de Chevagny und Piranha) je zwei Siege. Pujol gewann auch das wichtigste Trabrennen des Tages. Über die Meile gab er am Ende in einem langsamen Rennen den um den Sieg kämpfenden Nagpur Julry und Norval Crown mit seinem Speed das Nachsehen.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132879264 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch