Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Grand Steeple Chase de Paris 2018 aus der Sicht von Jockey Kevin Nabet (Film mit eindrücklichen Bildern)

mercredi, 23. mai 2018 15:25

Hindernisrennen sind und bleiben faszinierend. Selbst einmal in die Rolle eines Hindernisjockeys zu schlüpfen, ist für Otto Normalturfist allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Und in der Grand Steeple-Chase de Paris in den Sattel zu steigen, ist nur ganz wenigen Sattelkünstlern vorbehalten. Umso spektakulärer sind die Bilder, die Kevin Nabet mit einer Helmkamera vom letzten Sonntag, 20.5.2018, aufgenommen hat.

 

von Markus Monstein

 

Die Grand Steeple Chase de Paris (820'000 Euro, Gruppe I, 6000 Meter) hat am Pfingstsonntag einmal mehr für Begeisterungsstürme gesorgt. Das Herzschlag-Finale zwischen dem "Macaire" On The Go und der Favoritin Perfect Impulse, die im Ziel nur um einen Kopf getrennt waren, hätte auch Alfred Hitchcock nicht spannender inszenieren können. Kevin Nabet hatte im Sattel des drittplatzierten Edward d'Argent, einem Trainingsgefährten von On The Go beste Aussicht auf die beiden - und eine an seinem Helm angebrachte Kamera filmte alles.

 

Beeindruckend insbesondere auch, wie Kevin Nabet immer wieder mit Edward d'Argent spricht, in anspornt, lobt und Anweisungen gibt. Gänsehautfaktor...

 

Am Ende war Perfect Impulse wie schon im Vorjahr Zweite, geschlagen von einem famos lauenden On The Go. Edward d'Argent wurde Dritter.

 

Hier der Film mit den Helmkamera-Bilder:

 

 

Und hier gibt es das ganze Rennen in Normal-Ansicht:

 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133934869 accès depuis mercredi, 11. janvier 2006
Logo horseracing.ch