Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Hebt Quijano ab? - 4 Fragen an Trainer Peter Schiergen

Samstag, 31. März 2007 09:43

Unsere Dubai-Korrespondenten haben den deutschen Championtrainer Peter Schiergen am Strand von Dubai getroffen und ihm ein paar Fragen zu seinem Super-Start Quijano gestellt.

115 Pferde trainiert Peter Schiergen am berühmten Asterblütestall in Köln derzeit - einer ist in Dubai im Fokus: Quijano, ein Acatenango-Sohn der Anfang Mai seinen 10. Sieg in Folge erzielte (zum Artikel anlässlich des 10. Sieges in Serie ).

 

Unsere Sonderkorrespondenten Jacky Eblé und Pierre Rey haben Peter Schiergen zu Quijano befragt.

Wann kamen die Pläne auf das Pferd in Dubai laufen zu lassen?

"Aufgrund einer Microfissur ist Quijano ist als 3jähriger nur 1 Mal gelaufen und war in diesem Rennen Letzter. Man hat sich dann entschlossen ihn zu kastrieren. Nachdem er den 2. Agl. I so überlegen gewonnen hatte, entschlossen wir uns, dass das Pferd im Dubai Carnival laufen soll. Das Quijano ist am 6.1.07 in Dubai eingetroffen."

 

Was hat Quijano für Eigenschaften?

"Er ist ein ruhiges Pferd. Die Reiserei hat er problemlos weggesteckt und er fühlt sich sehr wohl in Dubai. Das erste Rennen hier hat er leichter gewonnen als die Rennen in Deutschland."

Wann kam die Einladung für den DWC-Tag?

"Eine Einladung erhalten die Pferde erst wenn sie in Gruppenrennen eine Platzierung aufweisen. Nach den Siegen in den 2 Ausgleichen war die Hoffnung auf eine Einladung da, als Quijano am 1.3.07 dann das Gruppe-III-Rennen gewonnen hatte, war es klar, dass er eine Einladung erhalten wird."

Was für Zukunfspläne gibt es für die weiteren Einsätze von Quijano?

"Das Pferd wird eine Pause erhalten. Nach dem Rennen wird entschieden. Ich denke aber, dass man Quijano nicht viel auf deutschen Bahnen sehen wird."

 

Na dann: Daumen drücken...

 

Quijano in Dubai
Qujiano bei der Arbeit in Dubai



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132877096 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch