Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Holy Roman Empire ersetzt George Washington

Montag, 12. März 2007 23:24

Selbst die ganz Grossen haben manchmal Pech.

Super-Rennpferd George Washington scheint als Zuchthengst nicht zu taugen. Obwohl seine erste Decksaison noch nicht alt ist, hat ihn Coolmore schon zurückgezogen: Er scheint nicht genügend fruchtbar zu sein. Bei einer Decktaxe von 60'000 Euro natürlich etwas ärgerlich!

Pech aber nicht nur für die interessierten Züchter, sondern auch für  Trainer Aidan O'Brien: Coolmore hat den Danehill-Sohn durch Holy Roman Empire ersetzt, der ebenfalls von Danehill stammt. Holy Roman Empire war O'Briens bester Dreijähriger, der zwar als Zweijähriger nicht ganz die Leistungen von George Washington zeigte, von dem er aber gesagt hat, er werde von Rennen zu Rennen besser.

Holy Roman Empire hat dem Vernehmen nach bereits die ersten Stuten gedeckt, was die Turfisten frustriert, die nun auf das Duell von "Emperor" mit seinem Rivalen Teofilo in den 2000 Guineas verzichten müssen. 

Gross ist der Frust aber auch bei der Schweizerin Yvonne Zürcher, die bei O'Brien arbeitet - Holy Roman Empire war ihr Pflegepferd... 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132937138 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch