Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Khan toller 2. in Cagnes-sur-Mer

Donnerstag, 09. August 2007 22:50

Starke Leistung des Inländers mit seinem Trainer André Bärtschi. 

Das war Klasse! Khan hat wie schon Napoléon de Bussy in Frankreich Ehre für die Schweizer Zucht eingelegt - und wie der das tat...

In einem europäischen Rennen über 2100 Meter (26'000 EUR) liess sich André Bärtschi beim Start nicht beirren, liess Khan mit der Nummer 7 hinter dem Auto erst mal auf die Beine kommen. Bei der ersten Tribünen-Passage nutzte er das ruhige Tempo der Leader, um das ganze Feld mit einem sehenswerten Rush zu passieren und sich vor dem Bogen an die Spitze zu setzen.

Bis in den letzten Bogen erfolgte kein Angriff auf Khan, der noch recht locker zu gehen schien. Eingangs der Zielgeraden machte dann der Italiener Dubbio di Mar (von 17:1 kurz vor dem Rennen bis auf 7.80 runtergewettet) mächtig Druck, dem Khan in der Gerade nachgeben musste. Er kämpfte aber bis ins Ziel tapfer gegen den Favoriten Norgama (Jos Verbeeck), den der Canada-Sohn schliesslich um 11 Hundertstelssekunden in Schach halten konnte. 

Eine Reduktion von 1:14,8 (zwei Zehntelssekunden mehr als für den Sieger) wurde schliesslich für Khan errechnet - in Anbetracht des zwischenzeitlich nicht sonderlich schnellen Tempos und der Tatsache, dass Khan zwei Drittel des Rennens an der Spitze trabte, eine beachtliche Zeit. 

Khan, der schlussendlich als 16:1-Aussenseiter ins Rennen gegangen war (nachdem er zwischenzeitlich auf 4.30 runtergewettet worden war), zahlte auf Platz lohnende 3.50 - die Zweierwette-Sieg brachte 35.5 ein.

Khan gewann für seine Besitzerin Erika Hirschle 6500 EUR (rund 11'000 Franken) und bewies, dass er für die Inländermeisterschaft am 19. August in Dielsdorf bestens gerüstet ist.  

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133340792 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch