Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Korrektur zum Saint Léonard-Artikel betreffend Gewicht im 4jährigen-Hürdenrennen

Donnerstag, 28. Februar 2008 17:43

Im Artikel über den neuen Kessler-Hindernis-Crack Saint Léonard haben wir übersehen, dass die Ausschreibungen ein maximales Aufgewicht von 5 Kilo vorsehen.

Die Vierjährigen-Hindernis-Trophy gibt zu diskutieren - lange bevor am 8. Juni 2008 in Avenches die erste Prüfung über Hürden ausgetragen wird.

Dies, weil wir in unserem Artikel (bitte anklicken...) geschrieben hatten, Saint Léonard müsste dort 74 Kilo tragen. Dies ist falsch. Wir hatten schlicht und einfach übersehen, dass in den Ausschreibungen von einem Maximalen Aufgewicht von 5 Kilo die Rede ist. Dies würde heissen, dass Saint Léonard mit 69 Kilo an den Start gehen könnte. Mit 7 Kilo mehr als ein Debütant.

Der Präsident Galopp Schweiz höchstpersönlich hat uns auf dieses Missgeschick aufmerksam gemacht. Wo geschrieben wird, passieren halt auch Fehler - wie auch in den Ausschreibungen ab und zu.

Dieses Maximal-Aufgewicht wurde gemäss Anton Kräuliger auf letzte Saison hin eingeführt, weil im 2006 der in Frankreich erfolgreiche Chant de Lune in den Vierjährigenrennen zu viel Gewicht hätte tragen müssen (deshalb nicht lief) und die Entourage auf diesen Umstand hingewiesen hatte.

Im Falle von Saint Léonard ist jedoch davon auszugehen, dass die Vierjährigen-Trophy trotzdem kaum ein Ziel sein dürfte - vielmehr stehen die Grand Prix im Vordergrund.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132930676 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch