Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Kräuliger und Zöllig kaufen in Frankreich fürs Derby ein

Freitag, 12. Mai 2006 01:06

Das Derby-Wettrüsten ist in vollem Gange - zwei neue Pferde für Kurt Schafflützel.

Alles neu macht der Mai - nicht ganz! Denn immer im Mai geht dasselbe Spiel von vorne los. Die grossen Schweizer Besitzer schauen sich nach einem Pferd um, das sie im Derby vertreten könnte. Und sie werden meist fündig.

Letzte Woche hat Galopp-Schweiz-Präsident Anton Kräuliger zugeschlagen. Aus dem Quartier von Carlos Laffon-Parias kaufte er den Bering-Sohn Befon. 8 Starts, 2 Siege und 5 Plätze sind seine bisherige Ausbeute. Im letzten Herbst lief er von Réclamer-Rennen (Verkaufsrennen), wovon er eines gewann. Dieses Jahr gewann er in Maisons-Laffitte ein Course E bevor er an gleicher Stätte in einem Course B als 2. seine beste Leistung zeigte.

Anfang Woche (noch vor dem Urteil im Fall Old Cat) zog dann auch Paul Zöllig nach. Er investierte in den bereits 16 (!) Mal gelaufenen Milord du Bourg, der bisher bei Jean-Luc Pelletan stand. Allein von Ende November bis jetzt hat er 8 Starts absolviert. Dabei gelang ihm mit der Winterkondition im Bauch eine Listed-Plazierung (Ende Februar 3. in Cagnes-sur-Mer) Bei den letzten beiden Starts kam er (gegen starke Gegner) jedoch nicht mehr über den letzten Platz hinaus.

Witzig am Rande: Die zwei neuen Hoffnungsträger der beiden grossen Besitzer-Kontrahenten kamen beide im selben Camion aus Paris - und beziehen/bezogen am Freitag 12.Mai Boxen bei Kurt Schafflützel in Dielsdorf.

Freuen wir uns auf den Frühjahrspreis!

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132641157 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch