Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Luwdig, Napoléon und Co: Voraussichtlich ein Dutzend im Prix d'Ouverture am 8.März in Avenches

Dienstag, 04. März 2008 14:09

Der erste 10'000er der Avenches-Saison 2008 bringt am Samstag 8. März aller Voraussicht nach ein interessantes Feld mit sehr illustren Pferden an den Start.

Beim Prix d'Ouverture (2350 Meter, Autostart, 10'000 Franken) handelt es sich um die zweite Prüfung des CNT (Circuit National du Trot). Neu gilt er in Avenches nicht mehr als Grand Prix - dieses Prädikat bekommen im IENA nur noch Rennen mit Dotationen ab 15'000 Franken, wie Jean-Pierre Kratzer an der Suisse Trot-Generalversammlung ausführte.

GP hin oder her, der Prix d'Ouverture präsentiert sich gemäss den Stehengebliebenen als wahrer Leckerbissen. Unter den 12 potentiellen Startern ist das Inländer Trio-Infernale - Ludwig du Martza, Meister Napoléon de Bussy und Khan.

Am meisten Preisgeld haben in ihrer Karriere Junior du Rib, Neuling Jeff du Fruitier und Indien du Bocage gewonnen - dann folgt bereits Ludwig du Martza mit 442'574 Franken... Der unverwüstliche Icarius zählt mit Jetsetter zur Mittel-Schicht, während der Neuling Kamès de la Mérité mit dem auf Schnee bei drei Starts stets in den Totorängen plazierten J'y Reste Voidéen gemessen am Karriere-Preisgeld zur Unterschicht gehören. Der mit Napoléon de Bussy jüngste Kandidat Napster ist mit seinen 141'641 Franken der gewinn-ärmste. Doch hat er bekanntlich im letzten Herbst in Frauenfeld vor versammelter Elite seinem Stall- und Trainingsgefährten Ludwig du Marzta die Show gestohlen und mit Laurence Kindler im Sulky von der Spitze aus gewonnen.

Ein offenes Rennen, mit vielen Möglichkeiten. Die Wetter müssen sich aber noch eine Woche gedulden.

 

 

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132943105 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch