Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Die ersten Statistiken 2008 sind da! (updated)

Dienstag, 04. März 2008 19:59

Wir haben aus Avenches die neusten Statistiken der Saison 2008 bekommen - nach 5 Schnee- und einem Trabrenntag. 

Mehrheitlich sind die "üblichen Verdächtigen" in Front. Im Sektor Galopp hat sich Trainer Miro Weiss mit 5 Treffern (Gewinnsumme 78'447 Franken - alles OHNE die drei Skikjöring-Siege von King George!) schon wieder von seinen Konkurrenten abgesetzt - aus Schweizer Sicht folgen Carmen Bocskai, André Schennach, Christina Bucher, Franziska Aeschbacher und Karin Suter-Weber mit je einem Sieg dahinter. Hervorragend ist auch die Prozentuale Ausbeute des Champion-Trainers mit 21 % Siegen und 67 % Plätzen (also nur 12% der Starter kamen ohne Geld nach Hause).

Bei den Besitzern führt der Stall SVH mit nur zwei Starts dank dem GP Sieg von First Time deutlich. Auf Rang zwei folgt der Stall Weissenstein, der ebenfalls auf Rang fünf vertreten ist - wie das? Rushing Dasher lief in den deutschen Farben, Ailton und Salattus in den Schweizer Farben des Stalles Weissenstein. Zusammengerechnet käme der nach dem Solothurner Hausberg benannte Stall auf fast 44'000 Franken.

Die Reiter-Statistik führt auf der Flachen Miguel Lopez an. Drei Siege hat er auf seinem Konto, Jozef Bojko kommt auf zwei Treffer - dahinter folgt ein Paket von 8 Reitern mit je einem Sieg.  

Die Hindernis-Statistiken sind nach nur zwei Rennen noch wenig aussagekräftig. Mit zwei Doppel-Siegen von Abu Ardash und Habanita hat Trainer Karl Klein in Arosa total dominiert. Philipp Schärer führt bei den Reitern, der Stall Kildare bei den Besitzern.

 

Allegra- und Koller-/Fankhauser-Dominanz bei den Trabern

In der Sparte Galopp haben Claudia Koller-Wehrly und Theo Fankhauser als Trainer je vier Rennen gewonnen - zusammen nur eines weniger als alle Konkurrenten (nach Schnee und dem ersten Avenches-Renntag).

Claudia Koller-Wehrly führt zusammen mit Evelyne Fankhauser auch das Amateur-Fahrer-Championnat an. Beide haben 4 Siege und einen zweiten Platz. Bei den Profis führt Marc-André Bovay mit 3 Siegen vor Renaud Pujol mit 2 und Bernard Perrin mit einem Treffer.

Bei den Trab-Besitzern führt der Stall Allegra Racing Club mit 50'192 Franken deutlich vor Hedy Schlatter (19'450) und Jitka Kubr (16'688).

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132924333 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch